wappen ssg kleinSSG Metten

duh 2019 20

Die nächsten Spiele

thumb Damen2MettenStraubingNachdem die knappe Niederlage (14:13) am letzten Spieltag gegen den TV Passau aufgrund einer falsch eingesetzten Spielerin (ohne gültigen Spielausweis) für die SSG Mädls gewertet wurde; standen sich diesen Samstag gegen die HSG Straubing zwei ungeschlagene Teams gegenüber. Das engagierte Trainer-Duo, Elena Joachim und Sigi Klein, konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und stellten die Mannschaft hervorragend auf das Spitzenspieler ein. Sie forderten Kampfgeist und Einsatzwille sowie Teamgeist.

All dies konnte von Anfang an gut umgesetzt werden, so dass trotz einiger Lücken in der Abwehr der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. So stand es in der 20. Minute bereits 8:4 und man verabschiedete sich mit einem 10:5 in die Halbzeit. Mit zunehmender Spielzeit stellte man sich besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein und konnte durch gegenseitiges Helfen die Defensive weiter stärken. Das eigene Angriffsspiel funktionierte bestens, so konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Mit einem klaren und immer ungefährdeten 25:11 Heimsieg konnte man die Tabellenführung festigen.

Neben den starken Einzelleistungen aller Spieler auf allen Postionen, ist vor allem der Mannschaftsgeist und die große Spielfreude aller Spielerinnen besonders hervorzuhebenden.
Nächstes Heimspiel am 26.11.23 um 15:00 Uhr gegen die HSG Bayerwald.

Für Metten spielten: Viktoria Höfer, Anna Bühler, Theresa Lehner (1 Tor), Paula Gäck (3), Conny Klein (6), Manu Staudinger (8), Rebecca Foraita, Katja Hoppe, Miriam Dinzl (3), Emily Hoefer, Sahra Petersen, Elena Joachim, Lea Krammer (1), Anna Hundshammer (3)

Damen2MettenStraubing