C-Juniorinnen mit Top-Leistung bei der Qualifikation für 2024/2025
thumb wcquali3Metten - Souverän haben die C-Juniorinnen der SSG Metten ihr Ticket für die Handball-Oberliga (ehemals Landesliga) der Saison 2024/25 gelöst. Mit sechs Siegen in sechs Spielen absolvierte das Team des Trainer-Quartetts Rebecca Tragl/ Bianca Bachmann/ Klaus Töpl und Rudi Achatz zwei harte Qualifikationsrunden in Metten und in Palzing (Kreis Freising).

Ins Heimturnier in Metten starteten die SSG-Mädels furios mit einem klaren 20:9-Sieg über die HG Amberg. Die zweite Partie sollte gleich eine Standortbestimmung liefern, denn als Gegner trat der fränkische Vertreter MTV Stadeln an, in der Vorsaison Vizemeister der Landesliga Nord. In einem heiß umkämpften Match konnte mit der Unterstützung der großartigen Heimfans ein knapper Sieg (10:9) eingefahren werden.

Damit war auch die Qualifikation für die nächste Runde geschafft. Das abschließende Match gegen die SG Kernfranken absolvierte die SSG mit einem überzeugenden 22:10. Dabei konnte jede der zum Teil noch sehr jungen Mettenerinnen wertvolle Spielzeit sammeln.

In der zweiten, entscheidenden Quali-Runde in Palzing stand mit dem favorisierten HBC Nürnberg gleich ein harter Brocken gegenüber. Nach schwachem Auftakt lief Metten in der zweiten Halbzeit zu gewohnt guter Form auf, zeigte ein cleveres Angriffsspiel und blieb trotz vieler Zwei- Minuten-Strafen knapp, aber verdient mit 14:13 erfolgreich.

Unmittelbar danach die nächste Partie gegen die TuS Fürstenfeldbruck: In der gut gefüllten Halle erarbeitete sich Metten bis zur Halbzeit ein kleines 2-Tore-Polster. Kurz vor Schluss wuchs der Vorsprung auf drei Tore, doch dann wurde es dramatisch: Die SSG kassierte zwei Gegentore und drei unnötige Zeitstrafen mit der Folge, dass nur noch drei Feldspierinnen auf der Platte waren. Doch das Trio war so abgezockt, dass es nur noch zu einem Freiwurf für Fürstenfeldbruck reichte und der zweite Triumph eingefahren werden konnte.

In der abschließenden Partie gegen Gastgeber SVA Palzing konnte vor zahlreichem begeistert mitgehendem Heimpublikum ein nie gefährdeter 15-8 Sieg eingefahren werden. Jede der 15 mitgereisten Mettener Spielerinnen durfte dabei nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Nach diesem großartigen Erfolg bleibt festzuhalten: Die C-Juniortinnen der SSG Metten haben in beeindruckender Art und Weise gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man sein Können nutzt und den Kopf nie in den Sand steckt. Selbst im Spiel wurde noch analysiert und umgehend Lösungen umgesetzt. Auch die Mädels, die gerade aus der D-Jugend dazugestossen waren, fanden in dem Team ihren Platz. Somit kann man nur noch sagen: Weiter so und herzlichen Glückwunsch zur Oberliga-Saison 2024/2025.

Für die SSG Metten spielten: Finja, Clara, Milla, Evi, Sara, Marlene, Hannah, Theresa D., Theresa P., Hanna, Mia, Elena, Laura, Mathilda und Elisa

wcquali3

wcquali1