Chancenreiches Wochenende für Jugend und Senioren der SSG

Wenn das nicht pusht: Aus Österreich, dem Land der Handball EM 2010, kommt charmant Aufbauendes für unsere Landesliga-Damen (siehe Gästebuch) zum Heimspiel am Samstag, 06.02.2010, gegen den TSV Unterhaching. Doch auch unsere Bayernliga-Herren können im Ostbayernderby gegen den TB Roding Zuspruch gebrauchen (siehe nebenstehender Bericht). Und selbstverständlich drücken wir den übrigen neun SSG Teams, die an diesem Wochenende zuhause und in fremden Hallen um die Punkte kämpfen, sämtliche Daumen (große Zehen inclusive).

Im Bericht von der Partie seines Teams am 07.11.2009 auswärts beim TSV Unterhaching notierte Damen-Coach Saaty Saatberger einen „euphorischen Auftakt“ der Mettenerinnen und eine knappe Führung der Gäste in einem ausgeglichen Spiel, an dessen Ende Metten „mit leeren Händen dastand.“ Das Match ging knapp mit 26:29 verloren. Trainer und Fans haben keinen Zweifel daran, dass den Klosterinnen am Samstagabend um 19:00 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle die Revanche gelingen kann - wenn, ja wenn sich Saatys Amazonen auf ihre jederzeit landesligatauglichen Fähigkeiten besinnen. Gegen die knapp vor der SSG platzierten Hachingerinnen sollte das diesmal mit Erfolg gekrönt werden.

Gute Erfolgschancen hat auch die weibliche C-Jugend, die im Nachholspiel in der Bezirksoberliga am Samstag um 13:15 Uhr den VfL Waldkraiburg zu Gast hat. Das Glück der Tüchtigen sollte diesmal auf der Seite der jungen Mettenerinnen sein. Den Mettener Handball-Samstag setzt um 15:00 Uhr das 2. Männerteam der SSG gegen die Reserve des TSV Simbach fort. Bei einem Erfolg, an dem niemand zweifelt, kann unsere Bayernliga-Reserve weiter Anschluss an das Spitzentrio in der Bezirksliga halten.

Keine leichte Aufgabe wartet am Samstag um 17:30 Uhr auswärts beim TSV Neutraubling (Kreis Regensburg) auf Mettens Landesliga-A-Junioren. Der Ligadritte hatte das Hinspiel zuhause denkbar knapp gegen die Oberpfälzer gewonnen und muss 60 Minuten konzentriertes Spiel bringen, um den unbequemen Kontrahenten in Schach zu halten.

Der Sonntag in der Halle auf dem Klostergelände beginnt früh mit der Oberliga-Begegnung zwischen der weiblichen D-Jugend der SSG und dem SV Wacker Burghausen. Die Schützlinge des Trainergespannes Michi Raster und Herbert Wolf können sich durchaus Hoffnungen auf den ersten Sieg machen. Danach, Schlag 12:00 Uhr, müssen die Mädels der C-Jugend zuhause noch einmal ran. Diesmal gegen die TG aus Landshut, die nicht zum Punkteverschenken an die Donau kommt.

Auswärts beim TuS Pfarrkirchen möchte Tom Vogls männliche D-Jugend ihre Siegesserie fortsetzen und Tabellenplatz 2 verteidigen. Anwurf im Rottal ist um 14:45 Uhr. Als Tabellenführer reist die männliche B-Jugend ebenfalls am Sonntag zum TSV Gaimersheim im Landkreis Eichstätt. Beim Tabellenletzten der Oberliga sollten sich Trainer Mane Schwab’s Burschen wohl durchsetzen können. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Eine schwere Aufgabe wartet auswärts in Kirchdorf im Landkreis Freising spät am Tag um 17:30 Uhr auf unser 2. Damenteam. In der Bezirksliga-Begegnung wartet der amtierende Tabellenführer auf die Mettenerinnen, die als klare Außenseiter ins Spiel gehen.