Zehn SSG-Teams am Wochenende im Geschirr

Der Klosterverein ist an diesem Wochenende wieder im Großeinsatz. Inklusive der 1. Herren (siehe nebenstehender Vorbericht) kämpfen zehn Mannschaften zuhause und auswärts um die Punkte. Die Landesliga-Damen der SSG wollen dabei vor heimischem Publikum ihren Platz in der ersten Tabellenhälfte zurückerobern.

Am Samstag, 14.11.09, ist im Anschluss an die Partie der Herren um 19:00 Anpfiff für das Spiel der 1. Damen gegen den Tabellenvorletzten SG Mintraching/Neutraubling. Die mit großen Hoffnungen in die Saison gestarteten Gäste aus dem Landkreis Regensburg sind derzeit mit 0:12 Punkten Tabellenvorletzte. Saaty Saatberger’s Riege, die zuletzt unglücklich beim TSV Unterhaching mit 26:29 verloren hatte, müsste allein von der Papierform her eigentlich ihre Pluspunkt-Sammlung souverän ergänzen können. Dem Trainer steht der Kader unverletzt in Bestbesetzung zur Verfügung

Eröffnet wird der Mettener Handballsamstag mit dem Spiel der Bayernliga-Reserve gegen den TSV Rottenburg (Kreis Landshut), der sich als Tabellenschlußlicht vorstellt. Anders die 2. Herren, die in den letzten Spielen auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und Drittplatzierte in der Bezirksliga Ost sind. Die Damen-Landesligareserve muss am Samstag auswärts um 17:15 Uhr beim TSV Wartenberg im Landkreis Erding antreten. Dem Gastgeber als Vorletzten der Tabelle könnte ein gut aufgelegtes Mettener Team beide Punkte entführen.

Der Sonntag ist der Tag der SSG-Jugend, die gleich mit sechs Mannschaften ins Spielgeschehen eingreift. Zuhause um 10:30 Uhr hat die männliche D-Jugend den TV Eggenfelden zu Gast. Die zuletzt auswärts in Moosburg erfolgreichen Schützlinge von Trainer Tom Vogl hoffen zurecht auf zwei Zähler. Schlag Zwölf ist Anpfiff zum Bezirksoberliga-Match der weiblichen D-Jugend zwischen den SSG-Mädchen, die auf den ersten Sieg hoffen, und der bisher verlustpunktfreien SG Moosburg aus Oberbayern. Den Heimspiel-Sonntag beschließt die weibliche C-Jugend, die in der Bezirksoberliga den ASV Dachau empfängt.

Beim BSC Oberhausen (Kreis Weilheim-Schongau) muss ab 16:00 Uhr das Bayernliga-Team der weilblichen A-Jugend Tabellenplatz 2 verteidigen. Nach den hart erkämpften Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg wird dies gegen die schwer zu spielenden Oberbayerinnen kein Spaziergang werden. Ebenfalls auswärts kann die weibliche B-Jugend in der Landesliga ab 16:00 Uhr die ersten Punkte gegen die bisher ebenfalls noch sieglose MBB SG Manching holen. Trainer Robert Kovacec‘ Truppe darf aber Konzentration und Disziplin nicht zuhause lassen. Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga muss die männliche B-Jugend von Trainer Manuel Schwab als Tabellendritte in die Pilgerstadt Altötting reisen. Der dortige TV ist Zweiter der Liga und wird der bekannt unangenehme Gegner sein. Anpfiff am Sonntag ist um 16:30 Uhr .