SSG-Damen treten zuhause gegen Ottobeuren an - Heimprogramm der Jugend

Eine Woche nach dem Bayernliga-Match der Männer zwischen dem TSV Ottobeuren und den Klosterern aus Metten können es die SSG-Damen am Samstag, 03.09.2009, um 19:00 Uhr daheim in der St.Benedikt-Sporthalle auf dem Klostergelände besser machen. Sie haben im ersten Heimspiel der Landesliga Süd die Ottobeurer Damen zu Gast und könnten im Gegensatz zu den Herren beide Pluspunkte holen.

Die Gäste starteten vor einer Woche siegreich in die Saison, während die Mettener bei der TSG in Augsburg eine Niederlage einstecken mussten. Dieses Mal aber wollen die SSG-Damen unbedingt punkten. Der Angriff hatte in Augsburg gar nicht schlecht agiert, nur die Abwehr erwies sich noch als zu löchrig und das wurde von den Datschiburgerinnen eiskalt ausgenutzt. Trotz der Niederlage konnten die Niederbayern zeigen, dass sie zu Recht in der Landesliga angekommen sind. Mit der stimmgewaltigen Unterstützung der Fans hoffen die Spielerinnen, dass es ein erfolgreicher Heimspielauftakt sein wird.

Genau das wünscht sich auch die zweite Damenmannschaft, die letzte Woche äußerst ersatzgeschwächt in Schleißheim bei München doch ziemlich unter die Räder gekommen war. Im Vorspiel zu den 1. Damen haben die Mettenerinnen um 15 Uhr die SVG Burgkirchen zu Gast. Man kennt sich schon aus der letzten Saison. Allzu gern würde man natürlich den Vorjahreserfolg wiederholen.

Auch die zweite Herrenmannschaft ist zuhause auf Wiedergutmachung aus.Ebenfalls am Samstag, um 17 Uhr, beginnt das Spiel gegen die SpVgg Altenerding II. Trotz des Heimvorteils wird es keine leichte Aufgabe sein, die Punkte in Metten zu behalten.

Der morgige Sonntag ist der Jugend-Hanballtag daheim in Metten. Das Spitzenspiel bestreitet die männliche A-Jugend in der Landesliga um 16:30 Uhr gegen die Handballspielgemeinschaft HSG Kirchhein/ Anzing aus dem Münchner Südosten. Man kennt sich bereits aus der Qualifikation zur Landesliga, als die SSG beim Turnier in Kirchheim auf das starke Team der Spielgemeinschaft traf. Die SSG hat nunmehr beste Chancen, in dieser Landesliga-Saison ein deutliches Wörtchen bei der Meisterschaft mitzureden. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Match gefasst machen.

Ebenfalls in eigener Halle erwartet die weibliche D-Jugend bereit um 11:30 Uhr die SpVgg Altenerding. Eine schwere Aufgabe, müssen sich die Spielerinnen doch erst noch finden und zu einer Mannschaft zusammenwachsen.

Die männliche B-Jugend, die mit einem deutlichen Auswärtssieg gegen den MTV Pfaffenhofen in die Bezirksoberliga-Saison gestartet ist, empfängt mit dem VfL Waldkraiburg, der die Saison ebenfalls begonnen hat, sicherlich keinen leichten Gegner. Dennoch geht das Team von Trainer Manuel Schwab mit Zuversicht in die Partie. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr.

Auch die weibliche C-Jugend hat es daheim in der Bezirksoberliga mit der SpVgg Altenerding zu tun. Ihr Spiel beginnt um 14:45 Uhr. Letzte Woche hätte man auswärts gegen Pfarrkirchen punkten können, wenn es gelungen wäre, die überragende Rückraumwerferin des Gegners besser in den Griff zu bekommen. Die Betreuer hatten danach im Training gerade an solchen Abwehrschwächen zu feilen. Auf jeden Fall wollen die jungen Mettenerinnen vor heimischen Publikum zeigen, was in ihnen steckt.