Elf Teams treten am Wochenende an – Heimspiele nur für wB und mC

Ein volles Programm haben die Handballer dieses Wochenende vor sich. Die Bayernliga-Herren müssen am heutigen Samstag beim TSV Ottobeuren antreten. Das ist eine ganz schwere Aufgabe. Aus gemeinsamen Landesliga-Zeiten wissen die Spieler, dass die Schwaben aus der Klostergemeinde ein schwer zu spielender Gegner sind. Zudem haben sie einen glänzenden Saison-Start hingelegt und wollen sich diesen natürlich nicht vom Neuling vermiesen lassen. Trainer Sedivec ist überzeugt, dass die Spieler im letzten Spiel Selbstvertrauen getankt haben und mit vollem Einsatz an die Sache herangehen werden. Die Mettener können unbeschwert aufspielen, denn gegen die Spitzenmannschaften müssen sie schon gar nicht auswärts punkten. Spät ist der Anpfiff : 20:00 Uhr

Die erste Damengarnitur startet am Sonntag in die Landesliga-Saison und muß bei der TSG Augsburg antreten. Trainer Saatberger ist zuversichtlich, dass die Mettenerinnen dabei eine gute Figur abgeben werden. Auch hier ist es wichtig, dass die Spielerinnen ihre Nervosität ablegen und zeigen, was sie drauf haben. Landesliga-Saisonauftakt auch für die männliche A-Jugend und die weibliche B-Jugend. Die jungen Herren sind am Sonntag zum Niederbayern-Derby beim VfL Landshut, die weibliche Jugend darf ebenfalls am Sonntag um 16.30 Uhr in eigener Halle gegen den ESV Regensburg ran. Das Vorspiel bestreitet um 14.45 Uhr die männliche C-Jugend gegen den TV Eggenfelden.

Beim TuS Pfarrkirchen läuft die zweite Männermannschaft am heutigen Samstag um 20:00 Uhr auf. Da hängen erfahrungsgemäß die Trauben hoch. Die Mannschaft muss zudem erst wieder zusammen finden, sind doch drei Spieler in die „Erste“ aufgerückt. Ebenfalls in Pfarrkirchen trifft vorher um 16:45 Uhr die weibliche C-Jugend in der Bezirksoberliga-Begegnung auf die TuS-Auswahl. Auch die weibliche D-Jugend ist heute Gast bei den Pfarrkirchnerinnen. Die Bezirksoberliga-Partie beginnt um 12:15 Uhr.

Die zweite Damen-Mannschaft muss heute ebenfalls auswärts ran und ist in Schleißheim bei der 2. Garnitur des dortigen TSV zu Gast. Wie in der vergangenen Saison wird es wieder ein spannendes Spiel geben. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Beim VfL Waldkraiburg spielt die männliche D-Jugend am heutigen Samstag um 14:15 Uhr zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse.

Am Sonntag schließlich geht auch die männliche B-Jugend auf Reisen. Morgen, Sonntag, steigt um 12:30 Uhr die Oberliga-Partie gegen den MTV Pfaffenhofen. Das Match wird um 12:30 Uhr in der oberbayerischen Stadt an der Ilm angepfiffen.