Die Qualifikationsrunde der Jugend beginnt für die ersten Mannschaften am 26. April

Bereits am 26.04.2009 starten die ersten Mannschaften in die Qualifikationsrunde für die nächste Wintersaison.

Die männliche A-Jugend trifft dabei in der ersten Runde zur Bayernligaquali in Münchberg auf folgende Mannschaften : TV Münchberg, HSC 2000 Coburg, TS Herzogenaurach und ESV Flügelrad Nürnberg.

Da jedoch 50 Mannschaften aus ganz Bayern um die 10 Bayernligaplätze kämpfen, wird dies für die Mannschaft von Coach Töpl Klaus keine leichte Aufgabe.

Die männliche B-Jugend muss in der Landesligaquali nach Vöhringen südlich von Ulm reisen. Gegner für die Mannen von Schwab Manuel werden hier neben den Gastgebern aus Vöhringen, der TSV Bobingen und der TSV Haunstetten II sein.

Bei der männlichen B-Jugend kämpfen insgesamt 83 Teams um letztlich 36 Landesliga-Plätze.

Direkt nach Neu-Ulm muss die weibliche A-Jugend mit Trainer Wolfgang Saatberger fahren. Gastgeber ist hier die TSF Ludwigsfeld. Weitere Gegner werden der 1. FC Nürnberg, der TV Münchberg und die SG Pasing/Untermenzing sein.

Hier gibt es am Schluss 8 Bayernligaplätze für anfangs 20 Mannschaften.

Das einzige Heimturnier hat die weibliche B-Jugend in der ersten Runde der Bayernligaquali. Von 10.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr spielen die Mädchen rund um Coach Robert Kovacec gegen die HSG Würm-Mitte (Raum München), den MTV Stadeln, den TSV Cadolzburg und den SV DjK Taufkirchen.

Wie in der A-Jugend ringen bei der weiblichen B-Jugend 20 Mannschaften um letztlich 8 Bayernligaplätze.

Die 2. Runde der Bayernliga- bzw. Landesligaqualifikation wird am Wochenende 16./17. Mai und die 3. Runde am 24. oder 25. Mai 2009 stattfinden.

Die männliche und weibliche C-Jugend (Quali zur Bezirksoberliga) und die weibliche D-Jugend (ebenfalls Quali zur Bezirksoberliga) greifen erst ab dem Wochenende 16./17. Mai ins Geschehen ein. Die neu formierte männliche D-Jugend hat ebenfalls am Wochenende 25./26. April sein erstes Qualifikationsturnier zur Bezirksliga. Ein genauer Termin und Austragungsort steht jedoch erst in den nächsten Tagen fest.

Die 2. Runde ist bei der männlichen C-Jugend und der weiblichen C- und D-Jugend am Wochenende 23./24. Mai und bei der männlichen D-Jugend am 16. oder 17. Mai.