Die Erste in Aichach, die Zweite in Wartenberg – Minis kämpfen in Pfarrkirchen

Nach dem Handballfeuerwerk vom letzten Wochenende lassen es dieses Mal die SSG-Handballer ruhiger angehen. Für die Jugendlichen ist die Saison beendet. Nur die E-Jugend spielt dieses Wochenende ihr letztes Turnier auswärts in Pfarrkirchen. Saisonende ist auch für die Teams der 1. und 2. Damen. Bleiben nur noch die beiden Herrenmannschaften.

Der Papierform nach ist es nur Formsache, dass der Tabellenführer SSG Metten beim Tabellenschlusslicht TSV Aichach punktet. Das Spiel beginnt am Samstag, 28.03.2009, erst um 19:15 Uhr, so dass die Fans frühestens gegen 22:30 im Videotext des BR oder via Internet das Ergebnis erfahren können. Nach dem lockeren Sieg gegen Regensburg dürfen sich die SSG-Spieler auch dieses Mal keine Blöße geben. Zudem denkt Trainer Milan Sedivec schon an die nächste Saison. Darum will er den jüngeren Spielern möglichst viele Spielanteile geben. Das ist aber nur möglich, wenn alle Spieler genau so diszipliniert agieren wie bisher und auch den nötigen Einsatzwillen zeigen. Der einzige wirklich noch ernsthafte Verfolger, Der TSV Niederraunau aus Krumbach, hat einen „leichten“ Gegner. Und natürlich würden sich die Schwaben ins Fäustchen lachen, wenn die niederbayerische Nummer 1 einen Punkt verlöre.

Ebenfalls am Samstag könnte die zweite Herrenmannschaft mit einem Sieg beim TSV Wartenberg allen Befürchtungen um den Abstieg auch tabellenmäßig endgültig entgegentreten. Gegen Mainburg zeigten die Spieler um Alex Rümmelein eine ansprechende Leistung und hätten locker einen oder zwei Punkte einfahren können, wäre da nicht wieder dieser Einbruch gewesen. Wenn die Spieler die kämpferische Einstellung der letzten 15 Minuten gegen Mainburg zeigen, dürfte am Sieger der Partie kein Zweifel bestehen.