Hochspannung beim Handballwochenende der Klosterer

Wieder einmal erwartet die Handballfans aus der SSG-Region zwischen Regensburg und Passau ein üppiges, aber vor allem spannungsgeladenes Programm am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle auf dem Klostergelände. Das Spiel der 1.Herren als Tabellenführer der Landesliga Süd gegen die HSG Kirchheim/Anzing (siehe nebenstehende Vorschau) eingerechnet, wird das hochverehrte Publikum gleich vier Mal Zeuge bei vorentscheidenden Begegnungen Mettener Teams betreffs Meisterehren sein. Das gab’s noch nie in der niederbayerischen Handball-Hochburg !

Den Anfang macht die männliche A-Jugend am Samstag, 07.03.09, um 15:00 Uhr mit dem Knaller in der Bezirksoberliga gegen den mit nur noch einem Pünktchen führenden MTV Pfaffenhofen aus Oberbayern. Gewinnt der Tabellenzweite aus Metten die Partie, sind die Meisterehren näher denn je. Erfolgscoach Klaus Töpl kann auf einen kompletten und gesunden Kader zurückgreifen. Den hoffentlich zahlreich herbeiströmenden Anhängerinnen und Anhängern unserer Burschen wird hiermit Spannung pur garantiert. Um 17:00 Uhr dann der nächste Höhepunkt des Handballsamstags mit dem erwähnten Auftritt unserer Landesliga-Cracks.

Nach einem gemütlichen Frühstück lädt dann am Sonntag das Team der weiblichen D-Jugend die Freunde guten Jugendhandballs für 10:15 Uhr zum Match gegen die TG Landshut in die Klosterhalle. Ben Dietlmeiers Schützlinge sind als Tabellendritte der Bezirksliga favorisiert. Landshut ist gegenwärtig Ligaschlußlicht. Einen deutlich stärkeren Gegner haben danach um 11:45 Uhr die D-Junioren zu Gast. Im Bezirksoberligaspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Schleißheim hat die junge Technikertruppe von Trainer Rudi Achatz bei einem Sieg die Chance, auf Platz 3 vorzurücken.

Am Sonntagnachmittag um 13.15 Uhr bietet sich dann der weiblichen C-Jugend gegen den SC Kirchdorf aus dem Kreis Freising die wohl letzte Möglichkeit, sich mit einem klaren Sieg noch Hoffungen auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga machen zu können. Das Team des Trainergespanns Patrick Gaube und Robert Kovacec sollte diese Chance vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern wahren. Schlag auf Schlag geht’s weiter: Ab 15:00 Uhr können sich unsere 1. Damen als Tabellenzweite und ihren Trainer Wolfgang „Saaty“ Saatberger zu noch glücklicheren Menschen machen, wenn sie gegen den siebtplatzierten SC Kirchdorf punkten. Denn dann bleibt die Option gesichert, im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga auf Tuchfühlung zur HG Ingolstadt zu bleiben. Das große Mettener Handballwochenende beschließt die 2. Herrenmannschaft um 17:00 Uhr mit der Bezirksliga-Partie gegen die SpVgg Altenerding als dem gegenwärtigen Tabellendritten. Der vorletzte Tabellenplatz, den unsere Landesliga-Reserve derzeit belegt, gibt sicherlich nicht deren spielerische Fähigkeiten wider. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Match freuen, zumal der ehrgeizige Gast Mit aller Macht in die BOL zurückkehren will und andererseits unsere Mannen endlich einmal weder ihr wahres Können zeigen wollen.