Zu Gast beim TSV Unterhaching – Heimspiel-Sonntag der Jugend

Geschrieben von Der Klosterer

Werden die Landesliga-Herren der SSG Metten die Tabellenführung beim wiedererstarkten TSV Unterhaching verteidigen können ?

Am kommenden Samstag, 28.02.09 (Anpfiff ist um 18:15 Uhr) sollte der Spitzenreiter der Liga Süd schon demonstrieren, dass er sich weder von den Münchner Vorstädtern noch von der Faschingspause bremsen lässt. Auch ist damit zu rechnen, dass Trainerfuchs Milan Sedivec die Form seiner Mannen beim souveränen 31:22 Heimsieg über den TSV Schwabmünchen am 14.02.2009 konservieren konnte. Außerdem kann der Coach wieder auf ein vollzähliges Team zurückgreifen. Die Unterhachinger, die ihr letztes Spiel zuhause gegen den TV Eggenfelden mühsam mit 28:23 gewonnen hatten, haben sich mittlerweile ins sichere Tabellen-Mittelfeld absetzen können und möchten, wie es hieß, „eine erfolgreiche Kür gegen den Spitzenreiter“ abliefern.

Sowohl die beiden Damenteams als auch die 2. Herrenmannschaft greifen erst übernächste Woche bzw. in drei Wochen wieder ins Spielgeschehen ein.

Dafür gibt es einen kleinen Heimspiel-Sonntag am 1. März: Um 13:00 Uhr kommt es zur Bezirksliga-Spitzenbegegnung zwischen der weiblichen D-Jugend der SSG als Tabellendritte und dem Spitzenreiter TuS Pfarrkirchen.

Anschließend um 14:30 Uhr empfangen die Mettener A-Junioren, Tabellenzweite in der Bezirksoberliga, das Liga-Schlußlicht TSV Taufkirchen. Das Team von Trainer Klaus Töpl geht als klarer Favorit in das Match und sollte deshalb angesichts der greifbar nahen Meisterschaft etwas für das Torverhältnis tun.

Im letzten Spiel an diesem Handball-Sonntag hat die weibliche B-Jugend als Tabellenführer der Bayernliga den Tabellenletzten Post SV Nürnberg zu Gast. Auch in dieser Begegnung – Anpfiff in der St. Benedikt-Sporthalle ist um 16:30 Uhr - können „Saaty“ Saatbergers Schützlinge mit einem hohen Sieg die Chancen auf die Vizemeisterschaft hinter Favorit TSV Ismaning deutlich steigern.