Damen, Herren und die Jugend erwarten ein volles Haus.

Das erste Heimspielwochenende im Neuen Jahr am 17./18.01.2009 beschert den Handballfans erneut eine Reihe von Leckerbissen. Vor dem Schlagerspiel in der Landesliga Süd zwischen den zweitplatzierten 1.SSG-Herren und dem punktgleichen Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck II (siehe nebenstehende Vorschau) um 17:00 Uhr will sich die männliche C-Jugend bereits um 15:15 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle in der Begegnung mit der MBB SG Manching die Tabellenführung in der Bezirksoberliga zurückholen. Das Trainerduo Marc Malanin/ Manuel Schwab kann personell aus dem Vollen schöpfen und deshalb mit einem Erfolg rechnen.

Nach dem Top-Spiel der Herren möchte die Reserve der Damen im Spiel gegen Tabellenführer DJK Ingolstadt in der Tabelle der Bezirksliga weiter Boden gut machen. Das junge Team von Trainer Malanin hat sich nach dem Auswärtssieg gegen MTV Ingolstadt am 11.01.09 auf den 4. Platz vorgearbeitet. Das erste Sonntagspiel in der Halle auf dem Klostergelände bestreitet die nächste Spitzenmannschaft der SSG. Die weibliche C-Jugend als Zweitplatzierte in der Bezirksoberliga erwartet den Tabellenletzten TSV 1861 Mainburg. Anpfiff ist um 13:15 Uhr. Das Trainergespann Patrick Gaube und Robert Kovacec rechnet fest mit einem Sieg. Das Top-Spiel des Sonntags in Metten steht dann um 15:00 Uhr auf dem Programm. Die 1. Damen der SSG empfangen als Primus der Bezirksoberliga das Team des TSV Bergkirchen. Zuletzt stand man sich beim Drei-König-Turnier am 4. Januar bei der HSG Würm-Mitte im Landkreis München gegenüber. Metten fertigte dabei den Gegner aus dem Dachauer Land klar mit 14:10 ab. Vor heimischer Kulisse kann Trainer „Saaty“ Saatberger von einem Erfolg zur Festigung der Tabellenführung ausgehen.

Das Mettener Heimspielwochenende beschließt um 17:00 Uhr die 2. Garnitur der SSG-Männer mit dem Bezirksliga-Match gegen die HG Ingolstadt. Trainer Alex Rümmelein’s Truppe sollte gegen den Tabellensiebten endlich der 3. Sieg in dieser Saison gelingen. Weit reisen müssen unsere Kleinen von der E-Jugend. Sie treten am Sonntag ab 13:25 Uhr beim VfL Waldkraiburg zum Verbandsturnier an. Die Mettener A-Junioren können am Sonntag beim ASV Dachau den Sprung auf Platz zwei der Bezirksoberliga schaffen. Dazu muss gegen die starken Dachauer allerdings ein Sieg her, so die Ansage von Trainer Klaus Töpl.