Vor Weihnachten gibt es in der St. Benedikt-Sporthalle ein relativ schmales Handball-Programm, in dem allerdings zwei Knaller stecken: Zunächst das Top-Spiel der Landesliga Süd zwischen der SSG und dem TSV Friedberg (siehe nebenstehender Vorbericht) um 17:00 Uhr sollte die Handballfans in Massen nach Metten locken.

Bereits um 12.30 Uhr der erste Knaller zuhause: Unsere Cracks von morgen laufen auf. Die weibliche und männliche E-Jugend der SSG sind Gastgeber beim Turnier des Bezirks Altbayern. Es lohnt sich, unseren Kleinen bei ihren handballerischen Großtaten zuzuschauen ! Ebenfalls am Samstag tritt das Team der 1. Damen als Tabellenführer der Oberliga auswärts beim Tabellenletzten, der Reserve des ASV Dachau an.

Zwei Pluspunkte stünden dem Herbstmeister wohl an. Früh aufstehen heißt es am Sonntag, denn bereits zum 10:45 Uhr wird das Oberliga-Spitzenspiel der männlichen C-Jugend zwischen der SSG und der SpVgg Altenerding angepfiffen. Die Gäste aus Oberbayern führen bei gleicher Punktzahl nur aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle an. Die jungen Klosterer hätten die Chance, bei einem Sieg an die Spitze zu rücken. Um 12.30 Uhr stehen sich dann die männlichen A-Jugendteams der SSG Metten und des TSV Schleißheim gegenüber. Angesichts der ansteigenden Formkurve der Töpl-Schützlinge sollten zwei Punkte auf dem Plus-Konto keine Überraschung sein. Danach endet das kurze Mettener Handballwochenende, denn sowohl die weibliche C-Jugend (gegen den ASV Dachau), als auch die männliche D (gegen den TSV Dachau 65) und die weibliche D der Mettener (gegen die SG Moosburg) sind in auswärtigen Hallen unterwegs.

Spielfrei haben Damen II und Herren II sowie die weibliche B-Jugend der Klosterer, die übrigens am 20.12. in der Bayernliga das letzte Heimspiel aller SSG-Teams in diesem Jahr gegen den TV Gundelfingen bestreitet.