Erneut steht in der wohl temperierten St.Benedikt-Sporthalle auf dem Klostergelände in Metten ein schönes und spannendes Wochenende für alle Handball-Familien (und jene, die es ab dem Wochenende werden wollen) auf dem Programm.

Diesmal laufen im Schatten der Abteikirche sieben SSG-Teams zu ihren Heimspielen auf. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich das Landesliga-Match zwischen den Klosterern und dem TSV Aichach (Vorbericht nebenstehend).

Den Anfang machen am Samstag, 29.11.2008, Schlag 15:00 Uhr unsere Bayernliga-Mädels der B-Jugend. Als derzeitige Tabellenzweite erwarten sie den TV 1862 Helmbrechts aus dem oberfränkischen Landkreis Hof, gegenwärtig Fünftplatzierter. Den Schützlingen von Saaty Saatberger sollte trotz der Niederlage gegen den TSV Ismaning am vergangenen Samstag ein Erfolg zur Verteidigung des Spitzenplatzes gelingen.

Nach dem Bayernliga-Spiel geht’s um 17:00 Uhr mit der erwähnten Begegnung SSG-Aichach weiter.

Danach ist um 19:00 Uhr Anpfiff zum BOL-Heimspiel unserer 1. Damen gegen den Aufsteiger aus dem benachbarten Landau. Nach der Zitterpartie auswärts beim SC Kirchdorf ist diesmal wohl von klaren Verhältnissen auszugehen, gastiert doch der Tabellenvorletzte in der Halle des Tabellenführers.

Den Heimspiel-Sonntag am 30.11.2008 eröffnet die weibliche C-Jugend um 11:15 Uhr mit der Bezirksoberliga-Partie gegen den fünftplatzierten TSV Dachau 65. Das Trainer-Gespann Robert Kovacec und Patrick Gaube kann von seinen Schützlingen, die ungeschlagen auf Tabellenplatz 2 rangieren, durchaus zwei schöne Erfolgspunkte erwarten.

Nach langer Heimspielpause wollen unsere A-Junioren dann um 13:00 Uhr wieder einmal dem eigenen Publikum 60 vergnügliche Handball-Minuten bereiten. Gegner in der Bezirksoberliga-Begegnung ist der TV Eggenfelden als Tabellenvierter. Die jungen Mettener sollten sich die Punkte zu sichern wissen, da man zuletzt beim Auswärtsspiel in Neuburg phasenweise überzeugen konnte.

Schlag auf Schlag geht’s weiter: Um 15:00 Uhr erwarten unsere Damen 2 in der Bezirksliga das Team des TSV Dachau 65. Hier spielt Metten als Tabellendritter gegen das Schlusslicht. Ein Sieg ist also Verpflichtung.

Abgerundet wird das lange Mettener Handballwochenende schließlich mit dem Kellerkinder-Duell zwischen unserer Herren-Reserve und dem Tabellenletzten TSV Wartenberg aus dem oberbayerischen Kreis Erding. Die Zweite, in der weit mehr steckt als sie zu zeigen gewillt ist, hat gute Chancen, sich die Pluspunkte drei und vier in dieser Saison zu holen.