1. Herren wollen Scharte auswetzen

Sie haben einiges wieder gut zu machen, unsere Landesliga-Herrschaften. Nach der peinlichen Vorstellung - ein leidgeprüfter SSG-Anhänger: „Das war ja deutscher Fußball-Handball !“ – in eigener Halle gegen den TV Eggenfelden ist Wiedergutmachung das Gebot der Stunde. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich heute, Samstag 18.10.2008, zu später Stunde um 19:30 Uhr im Spiel gegen den TSV Schwabmünchen (Kreis Augsburg), den letztjährigen Vize-Meister der Landesliga Süd. Die Schwaben haben einen miserablen Saisonauftakt hingelegt und sind Drittletzter der Liga auf Rang 12. Diese Platzierung entspricht sicherlich nicht der Leistungsstärke des TSV, der sich für diese Saison mit Spielern der Nachbarvereine Friedberg und Landsberg verstärkt hat. Heute abend wollen die Schützlinge von Trainer Holger Hübenthal vor heimischer Kulisse endlich zeigen, was sie wirklich wert sind.

Und Metten will, wie erwähnt, Abbitte leisten und sich wenigstens einen Punkt zu sichern. Trainer Milan Sedivec kann dabei wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Der Coach gilt als guter Motivator. So wird es ihm allein schon mit dem Hinweis auf das vergeigte Eggenfelden-Spiel gelingen, dass die Mannschaft ein beherztes Spiel liefert.

Auch unsere Damen müssen ebenfalls heute in der Bezirksoberliga auswärts antreten. Der TSV Bergkirchen wird die Frauen voll fordern. Die zweite Damenmannschaft läuft bei der DJK Ingolstadt auf und möchte nach dem erfolgreichen Saisonstart in die Bezirksliga weitere zwei Pluspunkte einheimsen. Ob die zweite Herrenmannschaft beim SG Freising II den Aufwärtstrend fortsetzen kann? Die Spieler sind voll motiviert und wollen sich im Mittelfeld der Bezirksliga etablieren. Nach dem klaren Sieg in Taufkirchen will die männliche A-Jugend morgen, Sonntag, um 13.30 Uhr in eigener Halle den ASV Dachau in die Knie zwingen. Reisen müssen die C-Jugend-Teams: Die Mädchen treten beim TSV Mainburg an, die Buben bei MBB SG Manching. Die weibliche D-Jugend reist zum TuS Pfarrkirchen. Erstmals greift die E-Jugend ins Geschehen ein und bestreitet ihr erstes Turnier in Eggenfelden.