Am Wochenende ausschließlich Mettener Jugendteams auf Punktejagd

burghausenTalentschau bei der SSG Metten: Ausschließlich Jugendmannschaften gestalten das kommende Handball-Wochenende beim Mettener Traditionsklub. Am Samstag um 15 Uhr steht das Spitzenspiel auf dem Programm: Mettens A-Junioren empfangen in der bezirksübergreifenden Oberliga Ost Tabellenführer Wacker Burghausen. Die Seniorenteams treten erst ab 15. März wieder an.

Nach Startproblemen aufgrund knapper Personaldecke haben sich die jungen Klosterer unter dem Trainergespann Klaus Töpl und Robert Kovacec in der Oberliga Ost etabliert und liegen derzeit auf Rang sechs. Einzelne Kräfte aus dem Team sind bereits bei den 1. Herren in der Bezirksoberliga zum Einsatz gekommen und haben sich durchaus bewährt.

Auch Burghausen verfährt nach dieser Praxis. Dort spielen mittlerweile noch mehr A-Jugendspieler als in Metten bei den Senioren. Handballfans können sich also auf eine hochklassige Begegnung der beiden Nachwuchsteams freuen.

Bereits um 12 Uhr tritt die zweite Mannschaft von Mettens männlicher D-Jugend in der St.Benedikt-Sporthalle zum Nachholspiel gegen den TV Altötting an. Die Burschen im Alter von zehn bis zwölf Jahren werden zusammen mit dem 1. D-Jugendteam von Erfolgstrainer Wolfgang Saatberger und von SSG-Präsident Adolf Helmprecht höchstpersönlich trainiert. Derzeit liegt die D-Jugend-Zweite auf Platz sieben der Bezirksliga Altbayern.

Anderntags geht das Team auf Reisen zum TSV Simbach. Dort absolviert der Mettener Nachwuchs ab 11:30 Uhr sein vorletztes Saisonspiel.

Auch die männliche C-Jugend (zwölf bis 14 Jahre) ist im Einsatz. Der souveräne Tabellenführer der bezirksübergreifenden Bezirksliga Süd-Ost, trainiert vom Trainer-Duo Sigi Klein und Martin Lehner, will bereits am Samstag um 15:45 Uhr in Oberbayern beim TSV Taufkirchen (Kreis Erding) seinen Spitzenplatz festigen.