Damen als Tabellenzweite Favorit gegen Bergkirchen – Damen- und Herren-Reserven müssen punkten - B-Junioren in der Landesliga bei Lauf

Logo Während die Herren nach der Auswärtspleite gegen Ex-Landesligist Mainburg gegen die Newcomer von SG Moosburg am Samstag um 17:00 Uhr zuhause einen Pflichtsieg einfahren müssen (siehe nebenstehende Ankündigung), können die ungeschlagenen BOL-Klosterinnen danach um 19:00 Uhr in aller Ruhe den TSV Bergkirchen empfangen, der sieglos nach Metten kommt.

Mettens 1. Damen, die zwar stets eher mit der eigenen Nervosität denn mit dem Gegner kämpfen, konnten sich seit Saisonbeginn immer auf ihre spielerische Qualitäten und auf das nötige Quäntchen Glück verlassen. Im Spiel gegen den schwach gestarteten TSV Bergkirchen aus dem Kreis Dachau hat das Team um die Trainer Marc Malanin und Tanja Craig-Steininger gute Chancen, sein Punktekonto weiter aufbessern. Ihren ersten Sieg will Trainer Herbert Wolf’s junge Damen-Reserve in der Bezirksliga-Begegnung zuhause gegen den wiedererstarkten TSV Gaimersheim (Kreis Eichstätt) einfahren. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr vor dem Herren-Spiel.

Die Herren-Reserve hat am Sonntag um 17:00 Uhr den VfL Landshut zu als Gast. Coach Patrick Gaube’s junge Truppe geht mit viel Ehrgeiz ins Spiel, gilt es doch als Aufsteiger die ersten Punkte vor heimischem Publikum zu holen. Das Programm von Mettens Nachwuchs spielt sich am Sonntag ab: Die B-Junioren von Trainer Rudi Achatz müssen in der Landesliga Nord in den Landkreis Nürnberger Land zum TV 77 Lauf und wollen dort an die zuletzt überzeugenden Leistungen beim Sieg gegen den TSV Schwandorf anknüpfen. Zuhause in Metten kämpft um 13.45 Uhr die männliche D-Jugend unter der Leitung des Trainer-Trios Alexander Linert, Martin Lehner und Dennis Detlaf in der Bezirksliga Ost gegen den TSV Taufkirchen um die Punkte. Das Trio coacht danach um 15:15 Uhr auch die C-Junioren bei ihrem Match in der bezirksübergreifenden Bezirksliga gegen den TB Roding.