Letzte Heimspiele der SSG-Reserven – Drei Jugendteams im Einsatz

LogoMan merkt, dass die Saison zu Ende geht. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt zum letzten Heimspiel die zweite Herrenmannschaft den SVG Burgkirchen. Metten ist Meister, dennoch wollen die Spieler natürlich sich mit einem Sieg von den treuen Besuchern verabschieden.

Wenn der Schwung vom Passsau-Spiel beibehalten wird, ist das durchaus möglich. Freilich, die Gäste wollen als Tabellendritter schon zeigen, dass sie auch nicht unbedingt so viel schlechter als der Meister sind. So darf also doch ein interessantes Spiel erwartet werden. Auch die zweite Damen-Mannschaft bestreitet ihr letztes Heimspiel. Sie spielt bereits ab 15 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle ebenfalls gegen die SVG Burgkirchen. Die beiden Tabellenachbarn werden ehrgeizig genug sein, zu zeigen, wer der bessere ist. Für Metten ist es wohl die letzte Chance, in dieser Saison zu punkten. Denn das letzte Spiel beim voraussichtlichen Meister scheint dazu wohl nicht geeignet zu sein.

Auch Jugendmannschaften sind im Einsatz. Die weibliche C-Jugend spielt morgen um 13:15 Uhr auch gegen Burgkirchen. Für die Mädchen ist es ebenfalls das letzte Heimspiel. Und sie sind natürlich darauf heiß, erfolgreich die Saison abzuschließen. Die männliche B-Jugend reist zum SC Eching und möchte die Erfolgsserie der letzten Spiele fortsetzen. Die weibliche B-Jugend schließlich gastiert beim TSV Erding. Mit einem guten Spiel wollen sie vor allem Trainer Marc Malanin ein versöhnliches Saisonende bereiten.