Doch der Sonntag gehört der ganz allein der SSG-Jugend

Logo Handballer werden im Spielbetrieb der Erwachsenen gemeinhin als Senioren bezeichnet. Daher kann es sein, dass erst 18-jährige in Seniorenteams rein bezeichnungstechnisch daherkommen wie Rentenempfänger. Am Samstag, dem 28. Januar, findet also ab 15:00 Uhr ein munterer Senioren-Nachmittag in der St. Benedikt-Sporthalle zu Metten statt. Vor den 1. Senioren (siehe nebenstehende Vorschau) eröffnen die 1. Seniorinnen die Spiele der Alten um 15:00 Uhr gegen den ETSV 09 Landshut , abgerundet wird der besondere Tag die 2. Senioren, die den TSV Wartenberg aus dem Kreis Erding zu Gast haben. Der Sonntag aber ist der Handballtag der SSG-Jugend mit insgesamt vier Spielen in der heimischen Halle.

Wie die BOL-Männer haben auch die BOL-Frauen zuletzt eine ordentliche Siegesserie hingelegt. Sechs Punkte aus drei Spielen – besser geht’s nicht. Am Samstag nun will die junge Mannschaft von Trainer Klaus Töpl dem Gast aus Landshut zeigen, dass die 14:17 Niederlage in der Vorrunde nichts anderes als ein Ausrutscher war. Die Töpl-Truppe geht mit dem Willen in das Match, weiter auf der Erfolgswelle zu reiten.

Um 19:00 Uhr hat Mettens BOL-Reserve ebenfalls Gelegenheit, nach dem Auswärtserfolg gegen den TSV Taufkirchen einen weiteren Sieg einzufahren. Gegner des amtierenden Tabellenzweiten der Bezirksklasse ist der TSV Wartenberg als Siebter der Liga.

Den Mettener Handball-Jugend-Sonntag eröffnet die weibliche C-Jugend um 10:00 Uhr mit dem Spiel gegen die SG Gäuboden Känguruhs. Im Anschluss daran haben die weiblichen D-Juniorinnen ab 11:45 Uhr den TSV Simbach zu Gast. Dann ein Beispiel für gute Terminplanung: Die D-Junioren der SSG treffen auf das D-Jugendteam ebenfalls aus Simbach. Den Abschluss dieses Jugendtages in der St.-Benedikt-Sporthalle bildet das gewiss spannende Match von Mettens B-Junioren in der Bezirksoberliga gegen den alten Rivaleb TSV 1861 Mainburg.