SSG-Damen setzen gegen Burghausen auf Sieg – Spitzenspiel der B-Junioren

Logo Nach drei zum Teil unglücklichen Niederlagen in Folge ist jetzt der Befreiungsschlag fällig: Mettens 1. Damen hoffen beim Heimspiel am Samstag, 19.11.2011, um 19:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn SVW Burghausen sehnlichst auf zwei schöne Pluspunkte. Zehn SSG-Teams sind am Wochenende im Einsatz, sieben davon in fremden Hallen.

BHV-Referent und Coach Klaus Töpl notierte beim Auswärtsspiel zuletzt in Pfaffenhofen einen deutlichen Aufwärtstrend bei seiner jungen Mannschaft. Zwar ging die Partie bei Gastgeber MTV mit 22:26 verloren, doch zeigten die Klosterinnen über weite Strecken des Spiels eine überzeugende Leistung. Bei mehr Nervenstärke hätten die SSG-Damen durchaus Siegchancen gehabt. Gegen Burghausen will das Töpl-Team konzentriert zu Werke gehen, Technik und Kampfgeist ausspielen und den zuletzt gegen Schlusslicht Gaimersheim siegreichen Gäste den Schneid abkaufen.

Vor einer schweren, aber lösbaren Aufgabe steht die Damen-Reserve am Samstag um 16:00 Uhr auswärts beim SVG Burgkirchen im Landkreis Altötting. An einem guten Tag können die Schützlinge von Trainerin Susann Tuchen jeden Gegner in der Bezirksliga schlagen. Vor dem Sprung an die Tabellenspitze steht die Männer-Reserve in der Bezirksklasse Ost. Nach dem überzeugenden Sieg in Burghausen fahren die Mannen des Trainergespanns Pat Gaube und Tobi Mühlbauer am Samstag zuversichtlich zum SVG Burgkirchen. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.

Bis auf die weibliche B-Jugend sind am Wochenende alle Jugend-Teams der Klosterer auswärts im Einsatz. Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga der B-Junioren kommt es am Samstag um 15:15 Uhr in Eggenfelden zwischen dem gastgebenden TV und den jungen SSGlern. Coach Rudi Achatz weiß, dass sich die Mannschaft gegenüber dem letzten Heimspiel steigern und den Rottalern durchaus ein Bein stellen kann. Ihren ersten Sieg möchte die männliche D-Jugend ebenfalls am Samstag ab 12:15 Uhr auswärts beim TSV Rottenburg einfahren. Dem talentierten Team des Trainer-Duos Tom Vogl und Martin Lehner könnte bei entsprechender Nervenstärke durchaus ein Coup gelingen. Noch ungeschlagen geht die männliche C-Jugend am Samstag um 13:45 Uhr in die Bezirksliga-Partie beim VfL Waldkraiburg, der bereits zwei Niederlagen einstecken musste.

Nach ihrem schönen Auswärtssieg bei Wacker Burghausen hofft die weibliche C-Jugend am Samstag auswärts beim SVG Burgkirchen, der damit an diesem Tag drei Teams aus Metten empfängt, beide Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Für das flotte Team des Trainer-Gespanns Kerstin Scheichenzuber / Alexandra Niewöhner  ist um 12:15 Uhr Anpfiff. Das einzige Sonntags-Heimspiel bestreitet um 16:30 Uhr Trainer Marc Malanins B-Juniorinnen gegen den TSV Erding. Nach der unglücklichen, weil verletzungsbedingten Niederlage beim TV Dingolfing am vergangenen Sonntag sollten die beiden Zähler in Metten bleiben. Auswärts beim HC Regen ist Mettens weibliche D-Jugend ebenfalls am Sonntag gefordert. Trainer Robert Kovacec, der das Team behutsam aufbaut, kann durchaus mit einem Sieg rechnen. Anpfiff in Regen ist um 12:30 Uhr.