thumb_jugendturnier-in-deggendorfZu einem kleinen Freundschaftsturnier trafen sich die Minis und jüngeren Jahrgänge der männlichen E-Jugend in Deggendorf . Als dritte Mannschaft war die E-Jugend aus Straubing zu Gast. Gespielt wurde in der Comenius-Sporthalle in einer Doppelrunde mit jeweils 2 x 10 Minuten.

Unsere Jungs, und als einziges Mädchen Anna, spielten zu Beginn gegen die gleichaltrige Mannschaft aus Deggendorf, quer zur Halle. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen gleich starken Teams. Beide Trainer wechselten munter durch, so dass jeder Spieler zu einer angemessenen Spielzeit kam. Anfängliche „Ängste“ konnten so schnell abgelegt werden und Fortschritte in der Ball- und Spielbeherrschung waren schnell zu erkennen. Dies zeigte ganz deutlich wie wichtig solche Turniere für die Kinder sind.

Gegen das Team aus Straubing wurde über das ganze Feld gespielt, da diese jahrgangsmäßig mit einer älteren Mannschaft antraten. Hier zeigte sich natürlich ein körperliches und handballerisches Übergewicht auf Straubinger Seite, welches sich bei den erzielten Toren bemerkbar machte. Am Ende war man auf Mettener Seite mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden, da es aufgrund des Rahmenprogramms der Gastgeber, sowie der Verbesserung der Mannschaft, ein toller Handballvormittag war.

jugendturnier-in-deggendorf