Am vergangenen Wochenende war die männliche A-Jugend zu Gast in Regensburg bei der 2. Runde zur Qualifikation für die bezirksübergreifende Oberliga.

Als ersten Gegner bekamen die Jungs um Trainer Klaus Töpl und Robert Kovacec den ATSV Kelheim. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits aus dem ersten Qualifikationsturnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (7:5), besann sich die Mannschaft wieder und leistete in der zweiten Halbzeit eine wesentlich bessere Partie ab, weswegen man am Ende verdient mit 13:16 gewann.

In der zweiten Partie bekam man es mit dem ESV Regensburg zu tun. In dieser Partie wurde die Anfangsphase ein wenig verschlafen, weshalb man zunächst in Rückstand geriet, aber auch in diesem Spiel fand die Mannschaft wieder zurück und gewann am Ende mit 16:12.

Die dritte Begegnung war gegen den Gastgeber SG DJK/SC Regensburg. Leider konnte man in dieser Begegnung nicht an die Leistung der vorhergehenden Spiele anknüpfen und verlor letztendlich sehr knapp mit 19:17.

Im letzten Spiel war der ASV Cham, der bereits die 1. Runde in der Bayernliga-Qualifikation gestartet hat, der Gegner. Die Auseinandersetzung verlief zunächst ziemlich einseitig, was man am Halbzeitstand von 10:2 ablesen, konnte. Die zweite Halbzeit wurde zumindest im Angriff ein bisschen ausgeglichener gestaltet, aber letztlich konnte man die deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage nicht mehr verhindern. (22:8)

Es ist nicht zu vergessen, dass die Mannschaft heuer mit den jüngeren Jahrgängen spielt und sich phasenweise trotz körperlicher Unterlegenheit gut präsentiert hat. Am Ende belegte man den 3. Platz und spielt somit in zwei Wochen in der 3.Qualifikationsrunde.