Maibaumdiebstahlversuch erfolgreich abgewehrt

In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. ereignete sich ein (nicht ganz) ausgeklügelter Versuch den Maibaum der SSG zu entwenden

Maibaumwachdienst-Spezialist Martin B. zufolge hatte eine rund 15-köpfige Delegation eines anderen Mettener Ortsvereins (Name kann aus ermittlungstechnischen Gründen nicht genannt werden) in den Tiefen eines Mettener Bierstüberls kurzfristig den Plan ausgeheckt, den Maibaum der Handballer zu klauen.
Doch sie hatten den Plan ohne die wackere Baumwache unter der Leitung der 2. Damenmannschaft verstärkt durch ein paar männliche Mitstreiter gemacht.
Die Baumdiebe versuchten zwar, ab ca. 500 Metern vor dem ausgekundschafteten Grundstück den Lärmpegel von sehr laut auf ganz leise zu reduzieren, doch da waren die SSG-Baumbewacher schon längst auf ihren Posten.

So war es nicht verwunderlich, dass die potentiellen Baumräuber beim Betreten des Grundstücks prompt von der SSG-Übermacht gestellt wurden.
Es entstand eine heiße Debatte in der die Baumklauer noch versuchten die Baumbewacher durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver vom Maibaum wegzulocken. Aber die SSG-Baumbeschützer haben bekanntlich überall ihr Augen und der Versuch misslang. Zumal sich jetzt eine weitere Lücke im Klauplan offenbarte: wie einen über 30 Meter langen Baum ohne Gefährt abtransportieren. Der kurze Versuch, den Baumkoloss zu fünft unter den Arm zu klemmen und davonzulaufen, war zumindest nicht mit Erfolg gekrönt.

Die resoluten SSG-Damen beendeten die Diskussion schließlich mit einem vehementen „Der Baum bleibt da!!!!“. Damit war die Sache entschieden (die Meinung von Frauen ist ja bekanntlich unumstößlich).

Die versuchten Diebe sahen daraufhin ihre Niederlage ein und zeigten sich äußerst sportlich: sie spendierten einen Kasten Bier, der in geselliger Runde und bei einem spätnächtlichen Plausch gemeinschaftlich geleert wurde. Die Damen 2 und die restlichen Baumbewacher bedanken sich hiermit nochmal recht herzlich dafür!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vööööllig unabhängig davon bedankt sich die SSG bei den Fußballern des TSV Metten, die trotz einer - nach eigenen Auskünften - harten Nacht, so zahlreich beim SSG-Maibaumfest am 01.05. vertreten waren! Große Klasse! Metten hält zusammen!