Jugendweihnachtsfeier der männlichen und weiblichen C- und B-Jugend im neuen Vereinsheim

Jugendweihnacht22 kl

Knapp 50 Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen C- und B-Jugend bevölkerten zur gemeinsamen Weihnachtsfeier das neue Vereinsheim der SSG.
Dieses erhielt sozusagen seine „Feuertaufe“ und bestand diese mit Bravour.
Eins war klar: für empfindliche Ohren war der Abend nichts, hatte man sich bei der ersten gemeinsamen Feier nach langem doch so viel zu erzählen. Dementsprechend laut und fröhlich ging es in den neuen Räumlichkeiten am Marktplatz von Metten zu.

Um gestärkt durch den prall gefüllten Abend zu kommen, gab es als erstes eine schmackhafte Stärkung mit Schnitzel und Pommes. Den Kids schmeckte es sichtlich, mussten die Kräftetanks nach einer langen und anstrengenden Vorrunde mit vielen Trainingseinheiten und Punktespielen doch wieder aufgefüllt werden.

Nach der Stärkung stand Wichteln innerhalb der Mannschaften auf dem Programm: nach dem Motto „was der Jugendliche nicht braucht“ war es ein sogenanntes „Schrottwichteln“. D.h. jeder hatte das schön verpackt, was er daheim definitiv nicht mehr braucht. Dementsprechend kuriose und äußerst lustige Geschenke waren dabei und das Gelächter beim Auspacken war dementsprechend groß.

Danach kam es zum großen Wettstreit zwischen den Mannschaften. Diese mussten sich in zwölf ganz unterschiedlichen Spielen gegeneinander messen. Mal war die ganze Mannschaft als Team gefordert, mal waren es Einzelne, die die Farben ihrer Mannschaft vertraten.
So gab es Geschicklichkeitsspiele, wie z.B. einen Tischtennisball im Vorbeigehen von einer Flasche zu schnipsen und möglichst schnell Nägel in einen Holzstock zu schlagen. Ratespiele wie das Erraten des Gewichts von Handbällen oder Turnschuhen. Und natürlich sportliche Herausforderungen, wie Seilspringen auf Zeit, Maßkrugstemmen oder Ballwurf auf einen „Basketballkorb“.
Alle Jugendlichen waren mit Feuereifer dabei und feuerten ihre Teams (äußerst!) lautstark an.
Am Ende zeigten alle eine klasse Leistung, bei der sich die männliche C-Jugend knapp den Gesamtsieg holte. Der Preis: ein gemeinsames Pizzaessen im Vereinsheim.

So vergingen die 4 Stunden wie im Flug und alle waren sich am Ende einig, dass es eine rundum gelungene Weihnachtsfeier war, die allen großen Spaß gemacht hat.
Ein ganz großer Dank geht an die vielen Helfer, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben!

Hier ein paar Impressionen:

Jugendweihnacht22 10

Jugendweihnacht22 11