Erster Mettner Christkindlmarkt im Mettner Prälatengarten war ein voller Erfolg -
Rund um den traditionellen SSG-Stand war wieder viel los

Weihnachtsmarkt 22 kl

Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle Mettener Christkindlmarkt stattfinden. Nachdem dieser bisher am Marktplatz seine Heimat hatte, wurde er heuer zum ersten Mal im schönen Mettener Prälatengarten vor dem Mettener Kloster durchgeführt. Außerdem wurde der Markt heuer wieder seit langem auf 2 Tage verlängert.
Und beides stellte sich als Glücksfall heraus. Bei gutem Wetter schlenderten vor allem in den späten Nachmittag- und frühen Abendstunden viele Besucher auf den Wegen zwischen den Ständen und ließen sich vom reichhaltigen Angebot inspirieren oder sie genossen rund um die vielen unterschiedlichen Buden die angebotenen Köstlichkeiten.
Allen Besuchern, aber auch den vielen Helfern in den Ständen, sah man an, dass sie nach der zweijährigen „Zwangspause“ wieder viel Freude am vorweihnachtlichen Treiben hatten.

Auch die SSG war natürlich wieder mit ihrem traditionellen Stand vertreten. Neben heißem Glühwein bzw. Kinderpunsch und schmackhaftem Gyros bzw. leckeren Pommes war dieses Mal weißer Bio-Glühwein das Highlight.
So war der Vorplatz unter den schön beleuchteten Pavillons der SSG schnell sehr gut besucht und der Andrang um die Leckereien war groß.
Die vielen Helfer der SSG waren mit Feuereifer dabei, um die Besucher schnellst möglich mit den angebotenen Speisen und Getränken zu versorgen und so vergingen die zwei tollen Tage wie im Fluge.

Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer der SSG, die so tatkräftig in der Organisation und im bzw. rund um den Verkaufsstand der SSG mitgeholfen haben. Trotz manch hektischer Situation waren alle mit großer Freude dabei und halfen, oft auch, wenn die eigene Schicht schon längst vorbei war, mit vollem Einsatz mit. Vielen Dank dafür. Hat echt wieder viel Spaß gemacht.
Aber auch ein großer Dank den Helfern in der Sporthalle, die gleichzeitig das lange Heimspielwochenende mit vielen Zuschauern und Mannschaften gestemmt haben. Große Klasse!

Noch ist es relativ ruhig vor dem SSG Stand. Die Ruhe vor dem (An-)Sturm ...

Weihnachtsmarkt 22 1

Viele Besucher standen unter den SSG-Pavillions beim geselligen Plausch zusammen und genossen das vorweihnachtliche Treiben:

Weihnachtsmarkt 22 2

Weihnachtsmarkt 22 3