Der Mettener Christkindlmarkt im Prälatengarten war wieder ein voller Erfolg - Großer Andrang rund um den traditionellen SSG-Stand

Christkindlmarkt 2023 kl

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand der Mettener Christkindlmarkt auch heuer wieder über zwei Tage im schönen Mettener Prälatengarten mit Blick auf die prächtige Mettener Klosterkirche statt.

Hatte man unter der Woche noch gehofft, dass der Markt in diesem Jahr endlich mal im winterlich weißen Pulverschnee stattfindet, so hatte das milde Tauwetter der letzten Tage diesen leider etwas schwinden lassen. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Bevölkerung aus Metten und Umgebung und insbesondere die Mettener Handballer ließen sich davon nicht abhalten und kamen in großer Anzahl auf „ihren“ Christkindlmarkt.

So war das weitläufige Areal, auf dem entlang der Wege eine große Anzahl unterschiedlicher Stände, Buden und Zelte aufgebaut war, bis in die Abendstunden sehr gut gefüllt.
Die zahlreichen Besucher bummelten genüsslich entlang der Stände und ließen sich vom reichhaltigen Angebot inspirieren oder genossen die vielen angebotenen Köstlichkeiten. Daneben gab es zahlreiche Aktionen, wie der Besuch des Nikolaus oder die Auftritte der Schulkinder.

Und natürlich war auch die SSG wieder mit ihrem traditionellen Stand vertreten. Neben heißem Glühwein bzw. Kinderpunsch und schmackhaftem Gyros mit leckeren Pommes war auch dieses Mal der rote bzw. weiße Bio-Glühwein der große Renner.
So war der Vorplatz unter den weihnachtlich geschmückten und gemütlich beleuchteten Pavillons der SSG schnell gut gefüllt und es herrschte ein reger Andrang um die Leckereien.
Um die Besucher schnellst möglich mit den angebotenen Speisen und Getränken zu versorgen, waren die vielen Helfer der SSG wie immer mit Feuereifer dabei und ließen sich trotz manch hektischer Situation nicht aus der Ruhe bringen. Alle packten zusammen an und so vergingen die zwei tollen Tage wie im Fluge.

Ein ganz großer Dank geht an die vielen tatkräftigen Helfer der SSG, die in der Organisation bzw. im und rundum dem Verkaufsstand der SSG mitgeholfen haben. Alle waren wieder mit großer Freude dabei und halfen mit vollem Einsatz, oft auch wenn die eigene Schicht schon längst vorbei war. Vielen Dank dafür. Hat echt wieder viel Spaß gemacht.

Aber auch ein großer Dank den Helfern in der Handballhalle, die gleichzeitig das Heimspielwochenende mit vielen Zuschauern und Mannschaften gestemmt haben. Ganz große Klasse!

Hier ein paar Impressionen vom SSG-Stand vom Sonntag Nachmittag

Christkindlmarkt 2023 2