Mit einem klaren Ziel, die Siegesserie dieser Saison weiterzuführen, fuhren die Mädels der C-Jugend am Sonntag, 22.10. nach Alternerding. Gleich in den ersten Minuten hatten die Klosterinnen einen kleinen bescheiden Vorsprung. Nach dem 0:3 in der siebten Minute kamen die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft in Schwung und schossen sich bis zur 13ten Minute zum Gleichstand. Teamgeist und Motivation ist bei unseren Mädels an der Tagesordnung und so nebenbei spielen sie auch einen wunderschönen Handball. Und genau dies führte dazu, dass sich die Abwehr stark machte und kaum einen Ball durchließ. Getreu nach dem Motto, eine gute Abwehr braucht die Mannschaft, um die Gegentorwürfe gering zu halten, hatten es die Mädels aus Altenerding nicht leicht. Was bei uns zu einigen 2 Minutenstrafen, gelben Karten und 7m führte. Wo wir bei der gelben Karte gegen unseren Trainer sind, deja vu, der mit so manch einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war.

So ging es mit einem 6:8 in die Halbzeit. Schwierigkeiten in das Spiel hineinzufinden, hatten unsrer Mädels nicht, denn nach der Pause kamen sie motiviert und mit neuer Kraft ins Spielfeld zurück. Kein einziges Mal schaffte es die gegnerische Mannschaft in Führung zu gehen, waren unsere Mettner Mädels doch taktisch hervorragend aufgestellt. Blitzschnell und mit hervorragenden Pässen, liefen sie einige Male allein auf das Tor der Altenerdinger Torfrau zu. Bis zur 30sten Minute waren es immer nur zwei Tore Unterschied. Danach bauten die Klosterinnen den Vorsprung immer mehr aus. Nach einem Faul gegen Pfanner Sarah, die im ersten Moment nach Luft ringen musste, bekamen die Mädels aus Altenerding eine rote Karte, kämpften aber weiter. Allerdings waren unsere Mädels einfach zu überlegen und gewannen hart erkämpft mit 21:15

Für die SSG spielten: Dechert Felicitias (Tor), Richter Luisa (2), Metje Clara (8), Liebl Mathilda (4), Rodler Milla (5), Aichinger Elisa (6), Brohasga Evi (7), Gegenfurtner Laura (9), Pfanner Sara (10), Schaffhauser Lina (11), Schuster Sarah (13), Pauls Amelie (3);
Trainer: Tragl Rebecca, Malanin Marc, Heitzer Carina