Handballkrimi vor toller Heimkulisse

Am Samstag, 14.10.2023 war zu unserem zweiten Heimspiel der TV Altötting zu Gast. Unsere Trainer hatten uns gut auf den starken Gegner vorbereitet. Wir wussten, dass wir im Team gut zusammenspielen und von Anfang an alles reinwerfen mussten. Dies hat in der ersten Halbzeit auch wirklich gut geklappt. Nach gut sieben Minuten stand es 3:3, bevor wir in der achten Minute erstmalig mit 4:3 in Führung gehen konnten. Durch eine gute Teamleistung, sehr konzentrierte Arbeit in der Abwehr und einen gehaltenen 7m konnten wir den Spielstand bis zur Pause auf 10:5 erhöhen.

Nach der Pause haben wir insbesondere in der Vorwärtsbewegung etwas den Faden verloren und es versäumt, unsere Chancen zu nutzen und den Vorsprung weiter auszubauen. Beide Teams lieferten sich ein sehr spannendes und körperlich intensives Spiel auf Augenhöhe. In der 33. Minute konnte der TV Altötting den Spielstand sogar bis auf 12:11 verkürzen.

Die Stimmung in der Halle war während des ganzen Spiels gigantisch. Mit dieser tollen Unterstützung der SSG-Fans und einer tollen Teamleistung in der Schlussphase haben wir es geschafft, in der 48. Minute mit 15:12 den Vorsprung wieder auf drei Tore auszubauen. Die Begeisterung in der Halle hat sich auf das ganze Team übertragen. Mit 16:13 konnten wir das herausfordernde Spiel schließlich für uns entscheiden. Es hat riesigen Spaß gemacht und war ein super Gefühl, wie das Heimpublikum den Sieg mit uns zusammen gefeiert hat.

Wir sind ein tolles Team und werden im Laufe der Saison noch weiter zusammenwachsen. Auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, 22.10.2023 bei der SpVgg Altenerding freuen wir uns schon.

Für die SSG spielten:
Dechert Felicitias (Tor), Richter Luisa (1), Metje Clara, Liebl Mathilda (2), Rodler Milla (4), Aichinger Elisa, Brohasga Evi, Gegenfurtner Laura, Pfanner Sara (5), Schuster Sarah, Heitzer Carina (1), Pauls Amelie (3);

Trainer: Tragl Rebecca, Malanin Marc

IMG 20231014 WA0002