Zum Abschluss der Vorrunde war unsere Mannschaft Gastgeber in der Klosterhalle. Die Ausgangsposition für unsere Jungs war klar. Da der erste Platz in der Bezirksklasse Süd bereits gesichert war, ging es darum, Spielpraxis für die jüngeren Spieler, bzw. für unsere Neueinsteiger, zu sammeln.
In der ersten Begegnung spielte man gegen die junge Mannschaft der SG Regensburg. Von Anfang an waren alle konzentriert in der Abwehr und liesen fast keine Chancen für Regensburg zu. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste vereitelte unser starker Rückhalt Max Bürger im Tor. Im Angriff erspielten sich die Jungs viele gute Abschlussmöglichkeiten, jedoch wurden einige davon leider auch leichtfertig vergeben. Zur Pause führte die SSG mit 8 zu 0.
In der zweiten Hälfte wurde Regensburg stärker und konnte sich jetzt mehr Torchancen erspielen. Trotzdem nutzten die Mettner Trainer die Möglichkeit die Spieler und ihre Positionen munter zu wechseln. Am Ende stand ein sicherer 23 zu 11 Erfolg für unsere Mannschaft an der Anzeigentafel. Sehr erfreulich zu erwähnen, dass jeder Feldspieler ein Tor erzielt hat.
Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen den HC Deggendorf. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Das hatte zur Folge, dass Deggendorf mit 2:0 in Führung ging. Doch dann konnte unsere Mannschaft den Schalter umlegen und fand auch zu ihrem Spiel. Hier zeigte sich auch wieder die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft, da in Folge fünf verschiedene Spieler ein Tor erzielen konnten. Zur Halbzeit stand es 7 zu 2 für unsere Jungs.
In Spielhälfte 2 ging es mit Tempo weiter, so dass sich zwei weitere Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen. Deggendorf konnte das Tempo nicht mehr halten, was für Metten die Möglichkeit von vielen Gegenstößen ermöglichte. Am Ende gewann man klar mit 25 zu 5 gegen den Nachbarn aus Deggendorf.
Nach diesem Turnier haben sich unsere Spieler ein kleine Pause verdient, bis es dann nach den Weihnachtsfeiertagen wieder zum Schwitzen in die Halle geht.
Da nun mit dieser Vorrundenmeisterschaft ein Aufstieg in die Bezirksliga Ost verbunden ist, wird sicherlich die eine oder andere Leistungssteigerung unserer Jungs erforderlich sein, um in dieser Liga mithalten zu können.