Im vorletzten Turnierspieltag der Vorrunde konnte unsere Mannschaft aus eigener Kraft die vorzeitige Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
In diesem Turnier ging es gegen den Gastgeber, die SG Regensburg und gegen die Mannschaft aus Kelheim.
Mit einen starken Kader von 12 Spielern ging es Im Ersten Spiel gegen Regensburg. Unsere Jungs fingen gut an und konnten sich einen schönen Vorsprung erspielen. Über das ganze Spiel hinweg spielte man in ungewohnten Formationen und wechselte aufgrund der großen Wechselbank ständig durch. Dadurch schien das Spiel nicht mehr so flüssig zu laufen und die Fehlerquote erhöhte sich. Am Ende stand aber ein klarer Sieg mit 23 zu 14 auf der Anzeigentafel.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft aus Kelheim. Leider konnte Kelheim nur fünf Feldspieler aufbieten, so dass das Spiel fünf gegen fünf gespielt wurde.
Metten spielte am Anfang sehr konsequent und führte zur Halbzeit mit 8 zu 4 Toren. In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs nach und Kelheim holte Tor um Tor zum 13 zu 13 auf.
Da unsere Jungs jedoch sieben Torschützen hatten und Kelheim nur zwei erfolgreiche Werfer hatte, ging das Spiel mit 20 zu 15 an Metten. Auch in diesem Spiel wurde versucht alle 12 Spieler gleichmäßig einzusetzen.
Die Breite an erfolgreichen Torschützen, mit jeweils sieben Werfern, war auch dieses Turnier wieder sehr positiv.
Durch diese beiden Siege steht man als Meister der Bezirksklasse Staffel Süd VR vorzeitig fest und kann bereits für die Bezirksliga Rückrunde planen.