Am Sonntag fand das Heimturnier der wE statt. Mit nahezu vollständigem Kadar durften die Mädels vor heimischer Kulisse gegen den ASV Cham und SC Regensburg 2 antreten.

Der ASV Cham -als einer der stärksten Gegner- machte die Mädels bereits vor dem Spiel etwas nervös, so dass die Trainerinnen mit aufmunternden Worten beruhigen mussten. Als das erste Tor des Spiels aber gleich von der SSG erzielt wurde, war die anfängliche Scheu dahin und die Mannschaft zeigte mit viel Laufbereitschaft, sehr guten Zusammenspielen und Pässen, dass sie sich nicht einfach geschlagen gibt und konnte mit insgesamt 10 Toren in diesem Spiel punkten. Auch wenn unsere Torfrauen Theresa und Laura alles gaben, konnten sie die platzierten Torwürfe der Chamer nicht alle halten, so dass der Sieger am Ende zwar Cham war, aber die Mettnerinnen, besonders unser Speedy Ronja, machte es den Gegnerinnen nicht einfach. Es war ein durchweg packendes Spiel, welches -im Vergleich zur Hinrunde- mit einer weitaus geringeren Tordifferenz ausfiel und die Trainerinnen sehr stolz machte, weil ihr Team bis zum Ende gekämpft hat und gezeigt hat, was sie in im Laufe des Jahres dazugelernt hatten.

Der zweite Gegner war – genau wie letztes Wochenende- der SC Regensburg 2. Dieses Mal traten diese aber tatsächlich mit der 2. Mannschaft an, anders wie beim letzten Turnier. Von Anfang an konnten unsere Mädels in diesem Spiel dominieren, so dass sie auch verdient in Führung gingen und diese auch durchweg behielten. Egal ob durch Gegenstöße, Kreisanspiele von Emma auf Theresa oder Sophia und ein starkes Passspiel – insgesamt konnten hier sechs verschiedene Torschützinnen punkten! Die SSGlerinnen zeigten ihr ganzes Können und durften daher auch verdient einen Heimsieg einstreichen. Lobenswert erwähnt werden muss noch unser Neuzugang Leonie, die hier ihr erstes Turnier absolvierte. Insgesamt ein gelungenes Turnier, leider das vorletzte dieser Saison, bevor die „großen“ Mädels in die D-Jugend weiterziehen müssen.