Letztes Turnier der weiblichen E-Jugend

Vergangenen Sonntag reisten unsere Mädels samt Trainer und Eltern in aller Herrgotts Frühe um 7.15 Uhr nach Mintraching. Offiziell war es natürlich 8.15 Uhr, aber Körper und Gehirn wollten die Zeitumstellung noch nicht ganz akzeptieren.

Und so gings ins 1. Spiel gegen den Gastgeber selbst. Gleich zu Anfang konnte Mintraching mit schnellem Tippen unsere Abwehr stehen lassen und mehrere Tore erzielen. Zeitweise kam leider kein Spielfluss zustande, weil die gegnerischen Mädels sofort nach einem Pass die Ballführende schon wieder per Foul fest machten. Dann aber kamen langsam auch unsere Mädels ins Spiel und vor allem Ronja konnte ihre Schnelligkeit ausspielen und 5 Tore erzielen. Auch Emma konnte sowohl mit 2 Toren, als auch mit tollen Pässen an den Kreis, das Spiel gestalten. Wegen mehreren Kranken unterstützten uns auch diesmal wieder unsere Mini-Spieler Thesi und Laura S., und zeigten wie gewohnt eine bärenstarke Leistung. Trotz vieler gehaltener Bälle unserer Torfrauen Sophia T. und Laura V. ging die Partie am Ende leider mit 4 Toren verloren. Trotzdem war die Stimmung gut, weil die Mannschaft eine großartige Leistung gebracht hatte.

Die zweite Begegnung war quasi das letzte Spiel in der E-Jugend für alle unsere 2014er Mädels, was vor allem unsere Alex kurzzeitig sehr emotional stimmte. Und als perfekten Abschluss und Geschenk an die Trainer, zeigte unsere weibliche E-Jugend ein tolles und rasantes Spiel. Eigentlich hatten alle die Mannschaft aus Kehlheim sehr stark eingeschätzt, und das waren einzelne Spieler auch, aber in dieser Begegnung war die SSG Metten einfach das stärkere Team. Bis zur Halbzeit konnte schon ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden, den die Kehlheimer dann nicht mehr aufholen konnten. Außerdem wurden am Ende auf Mettener Seite wieder 5 Torschützen gezählt. Allein Ronja erzielte unglaubliche 9 Tore, und auch Sophia T., Ella und Anna verwandelten gemeinsam 9 Torwürfe. Und alle freuten sich mit Leonie, die ihr aller erstes Tor überhaupt werfen konnte! Ein wirklich perfektes, letztes Spiel für diese Saison, und somit erfüllten sich die Spielerinnen einen lang ersehnten Wunsch – draußen vor der Halle ein gehüpftes „So sehn Sieger aus …“

Danke allen Mädels, dass ihr uns dieses Jahr so eine großartige Mannschaft geschenkt habt! Danke an alle Eltern, dass es nie an Fahrern und Unterstützung aller Art gefehlt hat! Danke für ein tolles Trainer-Team! Es hat so viel Spaß gemacht!!

wE 2024 25