3. Turnier in der Rückrunde der weiblichen E-Jugend

Am letzten Wochenende mussten unsere Mädels nach Regensburg anreisen, um dort gleich 2-mal gegen den Gastgeber, den Sportclub Regensburg, anzutreten.
Nachdem ein paar der Stammspielerinnen leider verhindert waren, durften Milena und Thesi von den Minis unsere Mannschaft unterstützen. Beide hatten einen sehr gelungenen Einstand und haben bewiesen, dass sie bereit sind, nach der Saison fest in die E-Jugend zu wechseln.

Im ersten Spiel gegen Regensburg I waren unsere Mädels (wie befürchtet) viel zu ehrfürchtig vor sehr guten Gegnerinnen, die allen schon wohlbekannt waren. Mit sehr schnellen Sprints konnte vor allem die Nr. 7 wie schon gewohnt ein ums andere Mal vom eigenen Tor durch die komplette Halle tippen und dann unbedrängt auf unser Tor werfen. Trotz kleiner taktischer Kniffe der Trainer konnte nicht einmal unsere superschnelle Ronja hinterher laufen und das verhindern. Die beiden Torfrauen Theresa und Laura haben ihr Bestes gegeben und auch einige Bälle entschärft. Trotzdem war der Rückstand zur Halbzeit bereits auf 10 Tore angewachsen. Leider war dadurch auch das Selbstvertrauen im Angriff dahin und wenn endlich ein Durchbruch mit Torwurf gelang, scheiterte man leider meist an der starken Torfrau. Am Ende konnte unsere Mannschaft nur 4 Tore von 3 Torschützen erzielen, das ist leider einfach zu wenig.

In der Pause zwischen den Spielen durften alle Mädels Glitzertatoos und Flechtfrisuren ausprobieren, was allen einen riesigen Spaß machte und die Stimmung wieder aufbesserte! Danke dafür an den Gastgeber! Eine tolle Idee!

Zum Spiel gegen die SG Regensburg II versuchten Alex und Elke die Mädels einfach nur noch aufzulockern und ihnen Spaß am Spiel zu verordnen, egal was passiert! Überraschenderweise lief es anfangs auch gleich recht gut und man konnte endlich vorne mit mehr Bewegung Tore erzielen. Auch in der Abwehr funktionierte es mit der Manndeckung recht gut, bis Metten mit 3 Toren führte, dann wechselten die gegnerischen Trainer leider ihre Matchwinnerinnen aus der 1. Mannschaft ein. Sofort drohte das Spiel wieder zugunsten Regensburg zu kippen. Nach einer Diskussion in der Halbzeit mit Trainer und Schiris über die Einteilung bei 2 gemeldeten Mannschaften, spielte Regensburg schließlich in der 2. Hälfte wieder mit der Besetzung der 2. Mannschaft. Dieser Tatsache sicher geschuldet, wurde unerwartet ein tolles Spiel für Metten draus, mit vielen Torchancen, die dieses Mal auch verwertet werden konnten. Besonders freuten sich alle für Caro, die ihre ersten beiden Tore erzielen konnte! Außerdem traf Ronja 5x, Theresa 1x, Anna 3x und bei ihrem ersten Spiel in der E-Jugend auch Milena 1x. Ihr habt alle ein großartiges Spiel gemacht Mädels! Es hat sich wieder gezeigt hat, dass man nicht schon vorher ein Spiel verloren geben darf, nur weil der Gegner angeblich „stärker“ ist!

Zu guter Letzt ein großes Lob an die Schiedsrichter in Regensburg, die wirklich eine herausragende Leistung in dieser Saison gebracht haben, die vollkommen neutral alle Mannschaften gleich gut gepfiffen haben und immer auf Augenhöhe mit unseren jungen Spielerinnen kommuniziert haben! Vielen Dank!!

wEReg