Herren II verlieren ersatzgeschwächt beim TV Eggenfelden II
Ersatzgeschwächt ging die 2. Herrenmannschaft in die Partie beim TV Eggenfelden II. Dazu war Rückraum Vincent Muhr durch eine Handverletzung stark gehandikapt, ließ sein Team aber nicht im Stich und biss sich durch. Respekt dafür!
Die Devise von Coach Robert Kraus war somit klar. Die Kräfte gut einteilen, überlegt spielen und die Chancen konsequent nutzen.
Jedoch kam die Mettener Mannschaft nur schwer in die Partie. Schnell lag man 6 zu 2 hinten, da man im Angriff noch zu harmlos agierte. Dann aber fing sich das Mettener Team. Die Abwehr wurde immer kompakter und vorne entwickelte man mehr Zug aufs Eggenfeldener Tor.
Außerdem zeigte Torwart David Busch wieder eine klasse Partie und entschärfte einige gute Würfe der Eggenfeldner.
So sahen die Zuschauer jetzt ein ausgeglichenes Spiel, bei dem man mit einem 13 zu 18 Rückstand in die Halbzeit ging.
In der Pause mahnte der Coach seine Mannen, weiter so überlegt und geduldig zu spielen, um von der schnellen Heimmannschaft, die mehr Möglichkeiten zum Wechseln hatte, nicht ausgekontert zu werden.
Das gelang auch zum Teil sehr gut, jedoch scheiterte man, trotz guter Torgelegenheiten, zu oft am gegnerischen Torwart, so dass Eggenfelden den Vorsprung langsam ausbauen konnte.
Mitte der 2. Halbzeit war man zwar 8 Tore hinten, aber Mettens Männer gaben nicht auf. Geduldig spielte man weiter und kämpfte um jeden Ball. Dadurch schmolz der Rückstand langsam aber beständig. 6 Minuten vor dem Ende war man wieder auf 26 zu 30 dran.
Doch der Kräfteverschleiß war nun sichtbar. Zwar erarbeitete man sich weiter gute Torchancen, aber die Kraft und Konzentration fehlte nun beim Abschluss. Das nutzte die Heimmannschaft eiskalt zu schnellen Gegenstoßtoren, wodurch man am Ende insgesamt etwas zu hoch 28 zu 37 verlor.
Für Metten spielten: Busch, Hartberger (Tor); Lehner, Helmprecht, Muhr, Niewöhner, Primbs, Friedrich, Steininger, Wolf
Nun hat man etwas Zeit, neue Kraft zu sammeln und die Verletzungen auszukurieren, um dann am 12.01.2020 zu Hause gegen Dingolfing/Landau gestärkt in den 2. Teil der Saison zu starten.