Metten holt Rückraumspieler Zdenek Koranda aus Pilsen

zdenekkoranda

Mit einer guten Nachricht starten die Landesliga-Herren der SSG Metten ins neue Handballjahr: Wie jetzt erst bekannt wurde, haben die Klosterer kurzfristig den 26-jährigen Pilsener Rückraumspieler Zdenek Koranda verpflichtet. Mit dieser Verstärkung wollen die Niederbayern in der am kommenden Wochenende beginnenden Rückrunde der Landesliga Nord den Klassenerhalt sichern.

Der 1,88 Meter große Koranda war zuletzt beim ostthüringischen Oberligisten HSV Ronneburg im Einsatz. Davor spielte der studierte Bauingenieur bei Lok Pilsen, Dukla Prag und Allrisk Prag. Mettens Trainer Roman Becvar, selbst Pilsener, hatte bereits vor Weihnachten erste Kontakte zu dem Pilsener 85-Kilo-Mann aus der tschechischen Biermetropole hergestellt.

Linkshänder Koranda trainiert bereits mit den Klosterern und freut sich auf die große Herausforderung, mit der Mannschaft um den Verbleib in der Landesliga zu kämpfen: „Ich werde voll Gas geben, damit wir es schaffen, “ verspricht der Neu-Mettener. Aufgrund der bei Spielerwechsel üblichen Sperre wird Zdenek Koranda für die SSG erst am 05.02.2011 beim Auswärtsspiel in Unterfranken gegen den TV Etwashausen auflaufen.

zdenekkoranda

Zdenek Koranda aus Pilsen