Landesliga-Frauen und Reserve wollen unbedingt punkten

Logo Das muss einfach was werden: Mettens Landesliga-Damen wollen im Heimspiel am Sonntag ab 15:00 Uhr gegen Schlusslicht TSV Weilheim zwei Zähler aufs Pluskonto bringen. Gleiches gilt für die weibliche und männliche Landesliga-Reserve, die jeweils in der Bezirksliga ebenfalls zuhause antreten. Außerdem sind noch drei Jugendteams der Klosterer am Wochenende im Spielbetrieb.

Vielleicht kann am Sonntag ab 15:00 Uhr das geneigte Mettener Publikum miterleben, wie sich Trainer Wolfgang Saatbergers junge Landesliga Truppe den Frust von der Seele spielt. Denn der sitzt seit der völlig verschlafenen 1. Hälfte vergangenen Samstag bei der HG Ingolstadt mit der Folge einer im Grunde unnötigen Niederlage ziemlich tief. Da kommt der Tabellenletzte aus dem oberbayerischen Weilheim eigentlich gerade recht. Allerdings ist beim Blick auf die vergangene Spielzeit Vorsicht geboten. Die Klosterinnen siegten im Hinspiel auswärts in Weilheim, kassierten jedoch in der Rückrunde eine Heimniederlage. Das Rezept für Sonntag: Gleich von Anfang an auf Sieg spielen, um ins sichere Mittelfeld der Landesliga Süd aufrücken zu können.

Die Reserveteams der Klosterer gehen ebenfalls zuhause auf Punktejagd. Am Samstag ab 19 Uhr wollen die Damen im Bezirksligamatch gegen den TSV Schleißheim II zwei Zähler einfahren. Die Herren erwarten am Sonntag um 17 Uhr den VfL Landshut und wollen mit einem Sieg endlich aus dem Tabellenkeller kommen.

Drei der sechs Mettener Jugendmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. In der Bezirksliga trifft die weibliche C-Jugend am Samstag um 15 Uhr zuhause auf die TG Landshut. Die C-Junioren bestreiten ihr Bezirksoberligaspiel am Sonntag beim TSV Simbach, die weibliche D-Jugend hat ebenfalls am Sonntag um 13:15 Uhr den MTV Pfaffenhofen zu Gast.