SSG Metten will im Heimspiel gegen TSV Schleißheim Siegesserie auflegen – Damen 1 im Lokalderby gegen TV Landau

Nach zweiwöchiger Spielpause mit Auskurieren von Verletzungen und Zuversichttanken starten die Bezirksoberliga-Herren der SSG Metten nun die Aktion „Doppelpunkt“. In den verbleibenden sechs Saisonspielen wollen die Schützlinge von Trainer Walter Steininger möglichst auf Sieg spielen und damit am kommenden Samstag ab 17 Uhr zuhause gegen den TSV Schleißheim aus Oberbayern beginnen. Das seit dem 13.12.2014 ungeschlagene 1. Damenteam will danach um 19 Uhr ihre Erfolgsserie im Heimspiel gegen den Lokalrivalen TV Landau fortsetzen. Bereits um 15 Uhr hat die Damen-Reserve die SpVgg Altenerding II zu Gast.

Zusammen mit ihrer Trainerin Rena Nagel sind die Schleißheimer Herren im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga stets für eine Überraschung gut. Die Oberbayern vom Nordrand Münchens machen regelmäßig mit unerwarteten Ergebnissen gegen vermeintliche Favoriten auf sich aufmerksam. So hatte man in dieser Saison sowohl gegen die erstarkten Altöttinger als auch gegen das Überraschungsteam der Liga, die SG Moosburg, gewonnen und gegen Meisterschaftsaspirant ASV Dachau nur knapp veroren. Sicherlich ein Verdienst von Übungsleiterin Nagel, neben Trainerin Katrin Noserke vom TV Altötting die zweite Frau als Coach in der Männer-Bezirksoberliga.

Gegen Metten laufen die Schleißheimer regelmäßig zu Hochform auf. Dessen ist sich auch SSG-Trainer Walter Steininger bewußt und weiß, dass seine Mannen in den Oberbayern einen Lieblingsgegner sehen. Trainer und Spieler wissen, dass in den verbleibenden sechs Begegnungen der Saison wenigstens sechs Punkte für ein sorgenfreies Leben in dieser Spielzeit geholt werden müssen. Beim Gast Schleißheim könnte man schon einmal anfangen, wenn man an die zuletzt gebotene Leistung auswärts gegen den SV Wacker Burghausen anzuknüpfen vermag.

Nach ihrem sechsten Spiel ohne Niederlage wollen Mettens 1. Damen die Glückszahl sieben im Heimspiel gegen den Lokalrivalen TV Landau erreichen. Nach dem hart umkämpften 21:21-Remis auswärts im Derby gegen Burghausen und einer nachfolgenden 14-tägigen Pause ist Trainer Marc Malanin zuversichtlich: „Allein aufgrund der kämpferischen Leistung, die mein Team gegen Burghausen geboten hatte, bin ich sehr, sehr zuversichtlich.“ Malanin kann zur Absicherung des 5. Tabellenplatzes auf einen kompletten und gesunden Kader zurückgreifen. Gegen Tabellennachbar SpVgg Altenerding II könnte die Damenreserve unter Trainer Markus Becker erneut punkten und ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga verteidigen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15 Uhr.

Folgende Spiele der SSG-Jugendmannschaften finden am Wochenende statt:

Samstag: A-Junioren: 15 Uhr: HSG Nabburg-Schwarzenfeld – SSG / männliche D-Jugend: 13:45 Uhr Turnier in Burglengenfeld;

Sonntag: weibl. B-Jugend: 15:30 Uhr: TV 77 Lauf – SSG / weibl. C-Jugend.: 11:30 Uhr: TV Landau – SSG;

Minis: 10:30 Uhr - ca. 13.00 Uhr Turnier in Metten.