TV Altötting noch ohne Sieg – 1. Herren mit bestmöglicher Besetzung Achtung: Anpfiff 17:30 Uhr !!

LogoDer Aufsteiger aus der Pilgerstadt kommt am Samstag – geänderter Anpfiff: 17:30 Uhr - ohne einen Pluspunkt in die Klostergemeinde. Altötting hat bisher kein einziges Spiel gewonnen und ist zudem durch den tragischen Tod ihres nur 21 Jahre alt gewordenen Spielgestalters Thomas Antwerpen tief getroffen. Im Gedenken an den sympathischen Menschen und Sportler haben die Oberbayern den Spielbetrieb drei Wochen ruhen lassen. Jeder Verein, der über den Verlust eines der Seinen, der noch dazu so jung gehen mußte, in Trauer war, kann dies nur zu gut verstehen.

Der Hinweis, dass das Leben, das Handballleben zumal, weiter geht, ist dann keine dürre Floskel, wenn des Verstorbenen gedacht wird. Die SSG Metten wird das tun.

Die Pilgerstädter können aus einer traditionell gut gepflegten Jugendarbeit schöpfen. Noch ist das Team des Trainergespanns Paul Filipek und Frank Niederhausen allerdings im Reifeprozeß - und gerade deshalb nicht zu unterschätzen. Das weiß auch Mettens Coach Walter Steininger, der sich aufgrund seiner Knieoperation erneut auf der Bank vertreten lassen muß. Seine Mannen hatten nach der Beinahe-Niederlage beim 24:24-Remis in Simbach knapp zwei Wochen Zeit, um sich von dem kräfte- und nevrenzehrenden Match zu erholen. Übungsleiter Steininger hat den Seinen ausrchten lassen, dass er am Samstag mit nichts anderem als einem Sieg rechnet.

Die Klosterer werden vor heimischem Publikum in der momentan bestmöglichen Besetzung antreten können. Mit dabei auch wieder die zuletzt verhinderten Pat Gaube und Tom Aigner sowie Martin Wellbrock, der im Spiel gegen den TSV Simbach mit drei Treffern einen so prächtigen Einstand feiern konnte.

Zwei Jugendteam sind im Einsatz: Die 2. Mannschaft der männlichen D-Jugend tritt am Sonntag, 10.11.13, um 11:00 Uhr beim VfL Waldkraiburg in Oberbayern an und die B-Juniorinnen sind in der Oberpfalz um 14:45 Uhr bei der SG Mintraching/ Neutraubling zu Gast.