1. Damen in Gaimersheim – Mettens Reserve-Teams treten zuhause an – schmales Jugendprogramm

LogoSo schnell werden die SSG-Handballer die Gewinnerstraße nicht verlassen wollen - auch die zuletzt siegreichen BOL-Damen nicht. Sie sind am Sonntag beim Tabellenschlusslicht TSV Gaimersheim im Kreis Eichstätt zu Gast. Beide Reservemannschaften können daheim bewundert werden. Und: Nur drei Jugendteams sind im Einsatz.

Zuversichtlich gehen Trainer Klaus Töpls junge Damen am Sonntag auf Reisen. Aufsteiger TSV Gaimersheim als Schlusslicht in der Bezirksoberliga ist bisher sieglos geblieben. Knüpft Metten an die beim Heimsieg über Wacker Burghausen gebotene Leistung an, wäre der erste Auswärtssieg keine Überraschung. Doch auch beim Tabellenletzten gilt: Konzentriert und beherzt das gute Mettener Spiel spielen. Anpfiff der Begegnung ist um 16:15 Uhr.

Die Damen-Reserve unter Trainerin Susann Tuchen empfängt am Samstag um 15:00 TSV Schleißheim II und sollte die jüngste, unglückliche Auswärtsniederlage bei SVG Burgkirchen wettmachen können. Am gleichen Tag um 19:00 Uhr können sich die Mettener Fans an einem souveränen Tabellenführer ergötzen. Das 2. Herren-Team, das mit 10:0 Punkten die Bezirksklasse souverän anführt, hat den TSV Rottenburg aus dem Landkreis Landshut zu Gast.

Von den acht SSG-Jugendmannschaften sind am Wochenende nur drei Im Einsatz. Am Samstag muss Trainer Marc Malanins weibliche B-Jugend beim SV Ampertal Palzing im Kreis Freising antreten, während am Sonntag zwei männliche Mettener Jugendteams zuhause antreten: Die bisher in der Bezirksliga ungeschlagenen C-Junioren haben ab 12:30 Uhr den TuS Pfarrkirchen zu Gast. Im Anschluss daran wollen um 14:15 Uhr die B-Junioren von Trainer Rudi Achatz die Auswärtspleite beim TV Eggenfelden vergessen machen und den starken Oberbayern von der SG Moosburg Paroli bieten.