Landesliga-Damen auswärts gegen Kissing – Zwei Heimspiele der B-Junioren

Logo Der Zug scheint abgefahren: Nur noch ein Wunder kann die Landesliga-Damen der SSG vor dem Abstieg retten. Andererseits: Resignation war noch nie ein niederbayerisches Wesensmerkmal, schon gar nicht bei den Handballern der SSG. In der über dreißigjährigen Geschichte der Schulsportgemeinschaft wurden immer wieder Täler durchschritten – stets in dem Bewusstsein, das der Weg erneut nach oben führen kann. Jetzt ist die Zeit des sich Sammelns gekommen, nicht die des Auseinandergehens. So wird es auch beim Auswärtsspiel der Klosterinnen im schwäbischen Kissing sein.

Im Heimspiel gegen Günzburg zeigten Trainer Saaty Saatbergers Schützlinge gegen Ende der 1. Halbzeit eine fulminante Leistung, die von mannschaftlicher Geschlossenheit und vom unbedingten Siegeswillen geprägt war. Der Gegner fühlte sich durch die kampfeslustigen und munter aufspielenden Klosterinnen streckenweise aus den Angeln gehoben. Genau mit dieser Haltung im Gepäck sollte das junge Team am Samstag zum wirklich nur scheinbar übermächtigen Gegner reisen. Dann wäre eine Überraschung keineswegs ausgeschlossen.

Zweimal können die Fans der männlichen B-Jugend ihre Lieblinge zuhause bewundern. Am Samstag, 02.04.2011, um 17:00 Uhr absolvieren Coach Mane Schwab’s Burschen ein Nachholspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer SC Gröbenzell aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Hier steht eine Revanche für die Auswärtsniederlage in Oberbayern an. Mettens Junioren haben mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun, können befreit aufspielen und dabei ihre Klasse zeigen.

Gleiches gilt für das zweite Heimspiel tagsdrauf gegen die Überraschungsmannschaft der Liga, den TSV München-Ost, den zu Saisonbeginn niemand auf der Rechnung hatte. Auch in diesem Match, das um 16:30 Uhr angepfiffen wird, geht’s um auswärts verlorene Punkte. Die Schwab-Truppe brennt deshalb darauf, die Saison mit einem doppelten Punktgewinn abzuschließen.