thumb BuntesTreibenDamenGanz schön vielfarbig ist die Sportschuh- und Sockenmode der Mettener Handball-Damen nicht nur in der Faschingszeit. Während die Spielkleidungsregeln des Bayerischen Handballverbandes beim Dress strengste Uniformität vorschreiben und es bei Verstößen kein Pardon gibt, herrscht weiter unten künstlerische Freiheit. Der Turnschuh von früher heißt heute schick „Sneaker“, der selbst von bewegungsarmen Zeitgenossen trendgerecht mit farbenfrohen Motiv-Fußbekleidung kombiniert wird. Das trifft selbstverständlich nicht auf die leistungssportorientierten Handballerinnen der SSG zu. Die irritieren höchstens ihre Gegenspielerinnen mit ihrem neonbunten „Untenherum.“

BuntesTreibenDamen

der/ Foto: Harry Rindler