Gemütliche und lustige Stunden bei der SSG-Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2023 kl

Feierlich und weihnachtlich glänzend war der gemütliche Zengerstadl in Neuhausen geschmückt. Der Saal war wieder bestens gefüllt, der Gabentisch für die Versteigerung gut bestückt.
Allen war die Freude auf die traditionelle Weihnachtsfeier der SSG anzusehen. Vor allem die Damen hatten sich feierlich in Schale geworfen, wohingegen bei den Herren einige durch knallig bunte Weihnachtspullis auffielen.

Sehr erfreulich war auch, dass nicht wenige Eltern von SSG-(Jugend)-Spieler*innen zur gemeinsamen Feier gekommen waren.

Nach dem alle eingetroffen und sich viele mit den leckeren Speisen des Gasthauses Zenger gestärkt hatten, richtete Vorstand Tchiwi Helmprecht ein paar Worte an die vielen anwesenden Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer, Eltern und Fans der SSG. Er blickte sehr positiv auf das zurückliegende, wieder sehr ereignisreiche Jahr zurück und dankte allen sehr herzlich für den super Zusammenhalt und lobte den unermüdlichen Einsatz der vielen Trainer und Helfer der SSG, ohne die die SSG nie möglich wäre.

Danach kam man zum Höhepunkt der Feier: der traditionellen Versteigerung, die wie gewohnt in sehr unterhaltsamer Art und Weise von Pat Gaube geführt wurde. Er brachte wieder mit viel Charme und Witz die Waren an die Besucher. Neben deftigem Geselchtem, würzigem Brot und mach flüssiger Köstlichkeit gab es viele schöne Sachen zum Steigern. Alle waren mit Feuereifer dabei und um mach Angebotenes kam es zu regelrechten Wettkämpfen. Pat ließ es sich natürlich auch nicht entgehen, mit wachem Adlerauge wieder jede unbedachte Handbewegung unter viel Gelächter in die Versteigerung mitaufzunehmen und so kam Mancher bzw. Manche zu einer unverhofften Ersteigerung.

Die Zeit verging wie im Flug und als am Ende noch der von Doris festlich geschmückte Weihnachtsbaum versteigert war, war die Stimmung prächtig.
So ging man in den gemütlichen Teil über. Viel wurde geratscht, diskutiert und gelacht. Im Saal oder für die Unermüdlichen beim noch anschließenden Besuch einer nahen Feierstätte.

Der Abend hat mal wieder gezeigt, dass es diese Momente sind, die einen Verein und Zusammenhalt ausmachen. Manch verlorenes Spiel, über das man sich noch so geärgert hat, verliert sehr schnell an Bedeutung, wenn man solche Augenblicke zusammen verbringen darf. Diese gemeinsamen Stunden bleiben viel mehr in Erinnerung als jeder Tabellenplatz.

Auf ein gutes Handball- und Vereinsjahr 2024.

Allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesunde und zufriedenes 2024!

Hier ein paar Impressionen von der gemütlichen Feier:

Weihnachtsfeier 2023 1

Weihnachtsfeier 2023 2