Von der SSG-Weihnachtsfeier 2022

Weihnachten 22 kl

Feierlich glänzend war der gemütliche Zengerstadl in Neuhausen geschmückt. Der Saal war gut gefüllt, der Gabentisch für die Versteigerung reichlich gedeckt. Und die Stimmung war schon zu Beginn der Weihnachtsfeier bestens.
Alle freuten sich sichtlich auf die lang ersehnte Vereinsfeier.
Nach dem alle eingetroffen und sich viele mit den Leckereien vom Gasthaus Zenger gestärkt hatten, richtete Vorstand Tchiwi Helmprecht ein paar Worte an die vielen anwesenden Spielerinnen, Spieler, Trainer, Helfer und Fans der SSG. Er dankte allen für den super Zusammenhalt in den letzten harten 2 ½ Jahren und lobte den unermüdlichen Einsatz der vielen Trainer und Helfer der SSG. Auch ging ein großer Dank an die große Schar Helfer, die den Stand am Mettener Christkindlmarkt im Prälatengarten gestemmt hatten und an die fleißigen Handwerker, die das neue Vereinsheim am Marktplatz in Metten in vielen schweißtreibenden Stunden auf Vordermann gebracht hatten.

Wer gedacht hatte, die SSGler können nur Sport, der sah sich beim anschließenden gemeinsamen „Stille Nacht“ eines besseren belehrt. Bis zur dritten Strophe liefen manche zur Hochform auf (wobei andere mehr oder weniger bedächtig lauschten ;-)
Schließlich kam man zum Höhepunkt der Feier: der traditionellen Versteigerung, die wie gewohnt in bester Art und Weise von Pat Gaube geführt wurde. Er brachte wieder mit viel Charme und Witz die Waren an die Besucher. Neben deftigem Geselchtem, würzigem Brot und mach flüssiger Köstlichkeit gab es viele schöne Sachen zum Steigern. Alle waren mit Feuereifer dabei und um mach Angebotenes kam es zu regelrechten Wettkämpfen, bei denen sich sogar manchmal Ehepaare (mehr oder weniger freiwillig) überboten. So verging die Zeit wie im Flug und als am Ende noch der von Doris festlich geschmückte Weihnachtsbaum versteigert war, war die Stimmung auf höchstem Niveau.
So ging man in den gemütlichen Teil über. Viel wurde geratscht, diskutiert und gelacht. Im Saal oder an der „Schneebar“ in der kalten Winternacht gleich neben dem Stadl. So wurde es ein sehr später Abend, der allen wieder riesig Spaß gemacht hat und der die Vorfreude auf ein gemeinsames Jahr 2023 nochmal gesteigert hat.

Jetzt aber erstmal ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest an alle und einen guten Rutsch in ein gesunde und zufriedenes 2023!

Weihnachten 22

Weihnachten 22 2