Weihnachtsfeier 21 12 19 kl SSG-Chor Höhepunkt der SSG-Weihnachtsfeier

Sehr gut besucht war die SSG-Weihnachtsfeier am Samstag vor Weihnachten im festlich geschmückten Zenger-Stadl in Neuhausen.
Bei über 100 Besuchern war der in weihnachtlichen Lichtern strahlende Stadl fast bis zum letzten Platz gefüllt.
Kein Wunder stand heuer doch ein neues Highlight auf dem Programm. Nach ein paar Worten vom 1. Vorsitzenden Tchiwi Helmprecht trat der SSG-Chor in Aktion. Unter der Leitung von Severin Primbs hatten die Jugendspielerinnen und -spieler der weiblichen und männlichen A-Jugend in der Vorweihnachtszeit mehrere Weihnachtslieder einstudiert. Und das Resultat war beeindruckend. Unter der Begleitung von Chef Severin am Keyboard sangen die Jugendlichen besinnliche und auch poppige Weihnachtssongs und verzauberten den Saal, was zu großem Applaus und vielen „Zugabe“-Rufen bei den Zuhören führte. Und auch die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß an der gelungenen Darbietung.

Danach ging es mit Meister-Versteigerer Patrick Gaube in gewohnt souveräner und vor allem witziger Art durch die Versteigerung. Und auch bei der Verlosung konnten sich die Anwesenden über schöne Preise freuen oder aber auch über den ein oder anderen kuriosen Gewinn schmunzeln.
So verflog die Zeit wie im Flug und nach dem offiziellen Teil saß oder stand man noch lange bei guten Unterhaltungen, bei manch Kartenspiel oder dem ein oder anderen Getränk an der Bar zusammen, bevor sich zu später Stunden die jungen und jung-gebliebenen gemeinsam noch in andere Lokalitäten aufmachten oder den Abend bei einem Getränk in Ruhe ausklingen ließen.

Ein großer Dank geht an den Chor rund um den Chorleiter Severin Primbs und an alle Helfer vor und während der Feier, die diesen gelungenen und festlichen Abend ermöglicht haben. Und natürlich an die Mitarbeiter des Gasthauses Zenger für die sehr gute Bewirtung.

Weihnachtsfeier 21 12 19 02

Weihnachtsfeier 21 12 19 03