maibaum2016 34 1 Das Fest rund ums Maibaumaufstellen wieder ein riesen Erfolg – und das ist kein Selbstverständlichkeit

Der Marktplatz in Metten war wieder mehr als voll, die starken Männer der SSG stemmten den Maibaum in bester Teamarbeit gemeinsam in die Höhe, die selbstgemachten Kuchen wurden bis zum letzten Krümel verkauft und auch das Wetter spielte (bis auf ein paar Regentropfen) im Großen und Ganzen sehr gut mit.

Am Ende waren sich alle einig: das bereits traditionelle Fest rund ums Maibaumaufstellen war wieder ein riesiger Erfolg.

Aber die Vorstandschaft der SSG war sich auch einig, dass das in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Wer aufmerksam die Zeitung liest, merkt schnell, dass viele Vereine immer weniger freiwillige Helfer für Vereinsfeiern, Fahnenweihen oder Jubiläumsfeste finden.

Darum heißt es umso mehr, den vielen, vielen Helfern (von denen viele sowieso schon als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, etc. jede Woche für die SSG im Einsatz sind) ein herzliches Dankeschön und ein riesiges Lob auszusprechen:

Beginnend bei den Damen- und Herrenspielern, die den Maibaum in kalten Nächten wieder erfolgreich gegen Maibaumdiebe verteidigt haben, über die SSG-Kapelle, die einen würdigen Rahmen fürs Baumaufstellen geschaffen hat, bis hin zu den Spielern der Herren und A-Jugend, die den Baum unter der bewährten Regie von Murr Stefan erfolgreich emporgestemmt haben.

Den zupackenden Händen beim Auf- und Abbauen, den Verkäuferinnen in den Ständen, den Herren am Grill, den flinken Bedingungen, den unermüdlichen Geschirr- und Gläserspülerinnen und -spülern im Hintergrund, den Helfern an der Getränkeausgabe, den Wasserbeschaffern und Tischeabräumern, den Kuchen- und Tortenbäckerinnen und –bäckern, den Organisatoren und Personaleinteilern, den Einkäuferinnen bzw. Einkäufern im Vorfeld des Festes, der Mettner Feuerwehr fürs Absperren und ... und ... und...

Ohne Euch wäre das tolle Fest nie möglich gewesen!!! Vielen, vielen Dank! Echt klasse!

Toll auch, dass auch wieder viele Nicht-Mitglieder mit angepackt haben. Das zeigt, dass der Zusammenhalt im Verein und auch mit den Freunden und den Fans der SSG super ist!

Die Bilder rund ums Maibaumfest sind auf unserer SSG-Facebook-Seite zu finden.

SSG Metten Handball - mein Verein - unsere Gemeinschaft