Jugendweihnacht 2016 Jugendweihnacht ein voller Erfolg

Auch heuer ließen sich die beiden Jugendleiter Alexandra Niewöhner und Gerald Eckmeier für die Kinder der Minis bis zur C-Jugend wieder etwas Neues einfallen.

So gab es in diesem Jahr keine klassische Weihnachtsfeier, sondern ein weihnachtliches Spielfest in der Sporthalle.

Aufgeteilt nach Altersstufen war für alles was geboten. Bei unterschiedlichsten Spielen, wie Wettläufen, Zielwerfen oder Mattenrutschen, konnten sich alle Kinder voll und ganz austoben.

Die Betreuung der Stationen übernahmen dabei die Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen A-Jugend. Diese gingen in ihrem „Job“ voll auf und machten ihre Sache super. Bald waren alle von den Kleinsten umringt, die ihnen gar nicht mehr von der Seite weichen wollten.

Ein Highlight des Spielfestes war sicher für alle das Seilzieh-Duell Kinder gegen Betreuer. Unter lautstarker Anfeuerung und nach zähem Ringen „besiegten“ die Kinder unter lautem Jubel schließlich die Betreuer.

Die Kinder genossen es sichtlich, dass sie alles nach Herzenslust ausprobieren konnten und es nicht so „streng“ wie im normalen Training genommen wurde. Die Halle war ein einziges Gewusel von lachenden und rennenden Kindern.

Gut, dass sich alle nach so viel Action bei selbstgemachten Plätzchen, leckeren Kuchen oder deftigen Würstelsemmeln stärken konnten.

Aber auch der heilige Nikolaus statte den einzelnen Mannschaften einen Besuch ab. Er war bestens von seinen Helfern unterrichtet und wusste Allerlei über die Teams zu berichten. So gab es die ein oder andere Schellte, wenn’s im Training gar zu kunterbunt zuging oder aber auch viel Lob, wenn alle mit Feuereifer dabei waren. Und da es am Ende doch viel mehr zu loben als zu tadeln gab, hatte er für jedes einzelne Kind auch ein kleines Geschenk dabei.

Besonders freuen konnte sich die männliche D-Jugend, die durch die Unterstützung von der Generalagentur Weinberger von der Württembergischen Versicherung  neue Dressen bekam!

Ein großer Dank geht an die beiden Organisatoren Alex und Gerald, die wieder keine Mühen gescheut haben, um das tolle Fest zu organisieren, an die Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen A-Jugend für die klasse Betreuung der Kinder, an die Eltern für die zahlreichen leckeren Kuchen- und Plätzchenspenden und nicht zu Letzt an die „Löwendompteure“ am Grill, die alle hungrigen Münder satt bekamen.

Und natürlich an Generali Weinberger für die schönen neuen Trikots der D-Jugend.

In der Galerie findet Ihr einige Bilder vom ereignisreichen Nachmittag.