Zwischenbericht: Spielbetrieb - Handball-WM - SSG

Auch wenn es aktuell leider nicht all zu viel Neues zu berichten gibt, hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Spielbetrieb der Damen- und Herrenmannschaften:

Der BHV hatte in seinem Schreiben vom 04.12.2020 (hier geht es zum offiziellen Schreiben vom BHV) angekündigt, dass die Saison 2020/2021 nur dann in einer Einfachrunde zu Ende gespielt wird, wenn

- der Spielbetrieb spätestens ab dem 28.02.2021 wieder möglich ist
- die Vereine mindestens 4 Wochen vorher (das wäre ab dem 01.02.2021) wieder die Möglichkeit zum Trainieren haben

Nach dem aktuellen Stand schaut es leider nicht danach aus, dass das möglich ist.

Sollte eine Wiederaufnahme bis zum 28.02. nicht klappen und sollte der BHV an seinen Ankündigungen aus dem Schreiben vom 04.12. festhalten, würde das bedeuten, dass die Saison 2020/2021 annulliert wird und es keine Auf- und Absteiger gibt.
Eine offizielle Meldung vom BHV gibt es jedoch derzeit noch nicht. Sobald Informationen vom BHV veröffentlicht werden, geben wir Euch sofort Bescheid.

Jugendspielbetrieb:

Der BHV hatte in seinem Schreiben vom 04.12.2020 bereits mitgeteilt, dass die Saison 2020/2021 bei allen Jugendmannschaften beendet ist.
Der Beginn der Jugend-Qualifikationsrunde für die Saison 2021/2022 wurde für ein Wochenende vor Ostern angestrebt (das wäre spätestens das Wochenende 27./28.03.2021). D.h. die Jugendmannschaften müssten spätestens ab dem 27./28.02.2020 die Möglichkeit zum Trainieren haben.
Auch das scheint aktuell eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die Qualifikationsrunde in den Sommer 2021 geschoben wird. Bis es hierzu genauere Informationen gibt, wird es sicher noch länger dauern.

Handball-WM der Herren in Ägypten:

Aber ganz auf Handball muss man aktuell nicht verzichten. Vom 13.01. bis 31.01. findet die Weltmeisterschaft der Herren in Ägypten statt.
ARD und ZDF übertragen die Spiele der deutschen Nationalmannschaft frei empfangbar im Fernsehen.

Die Vorrundenspiele finden wie folgt statt:
Freitag 15.01.2021 – 18:00 Uhr: Deutschland – Uruguay
Sonntag 17.01.2021 – 18:00 Uhr: Kap Verde – Deutschland ABGESAGT (Wertung: 10 : 0 für Deutschland)
Dienstag 19.01.2021 – 20:30 Uhr: Deutschland – Ungarn

Die Spiele im weiteren Turnierverlauf und Informationen rund um die deutsche Nationalmannschaft findet Ihr auf der Internetseite des Deutschen Handball-Bunds (DHB).
Wer alle Spiele der WM sehen möchte, der kann das gegen eine Gebühr von 10 EUR im Internet bei Sportdeutschland.tv machen.

Was gibt’s bei der SSG Neues?

Aktuell leider nicht viel. Alle warten sehnlichst darauf, dass es wieder losgeht. Dass wir uns endlich beim Training, bei Spielen oder auch in der Freizeit wiedersehen. Leider werden wir uns noch etwas in Geduld üben müssen.
Im Hintergrund wird die Zeit aber genutzt, um z.B. die Verwaltung etwas zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren und die Dinge zu erledigen, die sonst auf Grund der fehlenden Zeit oftmals liegen bleiben.

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großer Dank alle, die sich trotz allem, immer wieder was Neues einfallen lassen, um mit den Mannschaften oder den Fans und Freunden der SSG in Verbindung zu bleiben. Z.B. der Jugendtrainer, der als Nikolaus gekleidet über WhatsApp seinen Schützlingen manch Lob aber auch Tadel aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat, die Jugendtrainerinnen, die Ihren Kids Schokoweihnachtsmänner an die Haustür gebrachten haben, die Spielerin der Damen, die auf der SSG-Facebook- und Instagram-Seite immer wieder neue motivierende Einträge bringt. Und an alle anderen, für Ihre tollen Ideen. Vielen herzlichen Dank!

Sport zu Hause

Wer noch Anregungen für Sport zu Hause benötigt:

- Der Bayerische Landessportverband (BLSV) veröffentlicht unter #Zamfitbleim laufend neue Videos mit Sportübungen von Sportvereinen für alle Sportler auf Youtube.
- Der Bayerische Handball-Verband (BHV) hat unter BHVfitHome auch eine ganze Reihe kurzer Videos mit Übungen für Handballkids auf Youtube veröffentlicht.

Also auf geht´s

Das wars für den Augenblick. Sobald es neue Infos gibt, geben wir Euch gleich hier auf unserer Homepage wieder Bescheid.

Eure SSG