Jacob Dermühl verantwortet Netz-Portal „badboys-handball.de“ – Welthandballer Henning Fritz ist das Gesicht des Internet-Auftritts

thumb_ssg-gewchs_und_badboys-handball_-_foto_jacob_dermhlMetten – Schon bei den Minis der Klosterhandballer von der SSG Metten war er erfolgreich am Ball, jetzt ist er für den Handballsport im Land und für Deutschlands Europameister des Jahres 2016 der Macher im Netz. Zusammen mit Welthandballer und Weltmeister Henning Fritz hat der Ex-SSGler Jacob Dermühl zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Internet unter www.badboys-handball.com ein tagesaktuelles Internet-Portal geschaffen, das unter anderem auch „enttäuschte Fussball-Fans“ (Dermühl) informieren und unterhalten soll.

Von einer Münchner Anwaltskanzlei aus, die das Portal zusammen mit einer Reihe von Wirtschaftsunternehmen ins Leben gerufen hat, füttern Dermühl als Verantwortlicher und seine Redaktionsmannschaft aus Journalisten und Fachleuten das Netz mit einer „bunten Mischung aus traditionellem Sportjournalismus und erfrischend neu konzipierten Inhaltsformen aus Text, Foto, Grafik und Bewegtbild,“ so der 25-jährige Absolvent der Sporthochschule Köln. Gesicht des Portals ist Henning Fritz, Welthandballer und Vize-Olympiasieger von 2004, Weltmeister von 2007 sowie mehrfacher deutscher Meister und Championsleague-Sieger 2007 mit dem THW Kiel. Zusammen mit Fritz und seiner Redaktion sorgt Dermühl für Aktuelles und für Hintergrundinformationen aus dem nationalen und internationalen Handballgeschehen.

Der Portalname „Badboys-Handball“ geht zurück auf die deutsche Handballnationalmannschaft, die im Januar 2016 in Polen überraschend den Europameistertitel gewonnen hatte und sich seither „Badboys“ nennt. „Wir wollen mit dieser Marke die Handballbegeisterung in Deutschland, die seit dem Titelgewinn auf ein breiteres Publikum übergesprungen ist, natürlich für Olympia nutzen,“ erklärt Jacob Dermühl. In Rio habe das junge Team durchaus Chancen, den Erfolg von Olympia 2004 in Athen zu wiederholen und zumindest Silber zu gewinnen. Vor Rio wird man aktuell über die Vorbereitungspiele der Nationalmannschaft berichten und laut Dermühl auch den Hintergrund ausleuchten: „Mit welchen taktischen Raffinessen will der furchtlose Erfolgstrainer Dagur Sigurðsson in Brasilien auf Medaillenkurs gehen ? Wer bleibt Stammspieler und wer fliegt aus dem Team ? Sind die sozialen Unruhen in Brasilien für ihn ein Thema ?“. Im Rahmen von Olympia sind zur Zeit auch Filmportraits in Arbeit. So über einen der besten deutschen Handballer aller Zeiten, den ehemaligen Nationalspieler Klaus Langhoff, der mit dem favorisierten DDR-Team 1972 in München unglücklich Olympiavierter wurde. Und auch Ex-Nationaltrainer Heiner Brand sowie der Altinternationale Stefan Kretschmar hätten für Portraits zugesagt, berichtet Jacob Dermühl.

Sport und Politik hat man ebenfalls im Programm. So das Thema: „Was geschah 1978 am Vorabend des WM-Finales UdSSR- BRD hinter verschlossenen Türen zwischen Deutschland-Ost und Deutschland-West ?“ Derzeit aktuell behandelt badboys-handball im Rahmen einer Themenwoche die Frage des Profisports Handball in Deutschland und wie das Leben danach aussieht. Und unter dem Titel „Der 3:2:1 Handball-Talk“ diskutieren Redakteure und Autoren des Portals „Themen, die jedem Handball-Interessierten auf den Nägeln brennen“ (Dermühl). Wer dabei als Neuling des Sports mit Verständnisproblemen kämpft, der kann sich ín einem speziellen Handball-Lexikon des Portals schlau machen. der.

ssg-gewchs_und_badboys-handball_-_foto_jacob_dermhl

Für Handball bei Olympia im Netz: Jacob Dermühl, Mettener SSG-Gewächs aus dem Talentschuppen der Klosterer und Absolvent der Sporthochschule Köln, verantwortet das neue Sport-Portal www.badboys-handball.com.

ssg-gewchs_und_badboys-handball_-_foto_henning_fritz

Das Gesicht des Portals: Welthandballer und Weltmeister Henning Fritz steht als Kommentator und Experte der neuen Handball-Seite im Netz zur Verfügung.

Fotos: SSG Metten