Am Sonntag, den 23.11.2025, traten 12 Mädels der weiblichen E-Jugend die Fahrt nach Schierling an. Dort traf man im ersten Spiel auf die SG Regensburg.
Etwas nervös und mit zu wenig Entschlossenheit startete man in diese Partie. Während man im Angriff recht schön zusammenspielte und die freie Mitspielerin suchte und fand, war man in der Abwehr nicht aggressiv genug und oft zu weit weg von der Gegenspielerin.

Trotzdem war es ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, das am Ende knapp verloren ging (nach Spielende 7:8, nach Hinzuzählen der Torschützen 11:13).

Bereits beim Turnier eine Woche zuvor hatte man gegen den ATSV Kelheim gespielt und ein gerechtes Unentschieden erreicht. Nun ging es im zweiten Spiel des Turniers in Schierling wieder gegen Kelheim. Und natürlich wollten sowohl Spielerinnen als auch Trainerinnen, dass dieses Mal ein Sieg eingefahren wird. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen die Mädels in die Partie. Vor allem in der Abwehr waren die SSG-Spielerinnen viel aufmerksamer und ließen kaum Torwürfe zu. Vorne im Angriff war zwar immer noch zu wenig Bewegung ohne Ball, aber trotzdem konnten einige schöne Torchancen herausgespielt werden.

Spielerin des Spiels war definitiv Emma: Im ersten Spiel gegen Regensburg hatte sie ihr erstes Tor überhaupt in der E-Jugend erzielt. Im zweiten Spiel gegen Kelheim gelangen ihr gleich zwei Treffer und vor allem in der Abwehr war sie überragend. Wenn die Kelheimerinnen schnelle Konter spielen wollten, war Emma teilweise allein gegen 3 Gegenspielerinnen. Und entweder konnte sie die ballführende Spielerin festmachen oder den Ball herausspielen, so dass Kelheim kein Tor erzielen konnte. Hervorragend gemacht, Emma!

So stand am Ende ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel (6:9 nach Spielende, 9:14 nach Hinzuzählen der Torschützen).