Weibliche B-Jugend der SSG Metten startet mit Niederlage in die Oberliga Saison
Fürth. Mit großer Vorfreude reiste die weibliche B-Jugend der SSG Metten zum Saisonauftakt nach Fürth – stilecht mit dem Pfaffinger Bus. Auf die Mädels wartete jedoch gleich ein starker Gegner, der die volle Konzentration forderte.
Zu Beginn präsentierte sich die SSG mit dem Neuformierten Rückraum hellwach: In der ersten Viertelstunde lag das Team immer wieder mit ein bis zwei Toren in Führung. Doch dann riss der Faden – trotz guter Gelegenheiten und sogar in Überzahlsituationen wollte der Ball nicht mehr ins Tor. So gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich, ehe sie sich bis zur Halbzeitpause eine 3-Tore-Führung erspielten.
Nach dem Seitenwechsel verpassten die Metten-Spielerinnen den Start komplett. Fürth nutzte die Schwächephase konsequent aus und zog bis auf sieben Tore davon. Erst eine Auszeit brachte die nötige Ruhe zurück ins Spiel der SSG. Mit viel Einsatz kämpften sich die Mädchen Tor um Tor wieder heran und konnten den Rückstand bis zur 40. Minute auf vier Treffer verkürzen.
Doch am Ende kosteten die vergebenen Chancen den möglichen Erfolg: Ganze 14 freie Würfe von außen fanden nicht den Weg ins Tor. Auch technische Fehler häuften sich und machten es schwer, noch einmal richtig heranzukommen. So stand nach 50. Minuten ein verdienter 27:20-Sieg für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage war mehr drin – mit besserer Chancenverwertung hätte die Partie deutlich knapper ausgehen können.
Für die SSG Metten spielten: H. Strenz, M. Jung, M. Rodler, C. Heitzer, E. Heitzer, A. Pauls, L. Gegenfurtner, C. Metje, H. Lederer, F. Scholz, L. Richter, E. Brohasga, M. Liebl.
