Erfolgreiches Heimspiel der A-Juniorinnen gegen den TV Wackersdorf (37:13)

Am Sonntag, den 12.10.2025 empfingen die A-Juniorinnen den TV Wackersdorf. Bei dem 37:13 Heimerfolg konnten die Mettenerinnen eine ausgezeichnete Abwehr und eine sehenswerte Torhüterleistung von Finja Bielmeier und Hannah Strenz vorzeigen.

Mit einer gut besetzen Bank startete man trotz zuletzt schwacher Leistungen mit Rückenwind in das zweite Heimspiel der Saison. So stand es zur Halbzeitpause 18:3 für Metten, resultierend aus schneller erster und zweiter Welle und ausgezeichneter Abwehr, die sich durch die ganze Partie zog.

In der Pause gab es eine klare Ansage der Trainerin Alexandra Behnke, dass man nicht übermutig wird und sich nicht auf dem Vorsprung ausruhen sollte. Nach der Pausenansprache stand es auch bis zum Timeout der Gäste in der 42 Minute 27:6 für die A-Jugend aus Metten, vor allem durch effiziente Nutzung der Abschlüsse und engagiertes Zusammenspiel der Mannschaft. Am Ende stand ein Endergebnis von 37:13 auf der Anzeigetafel, dass sich aus konzentrierterem Angriff und Abwehr auf die vollen 60 Minuten ergab.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein blickt man mit Vorfreude auf das nächste Auswärtsspiel in Neunburg vorm Wald am 26.10.2025.wA wackersdorf

So spielte die SSG Metten:
Tor: Bielmeier Finja, Strenz Hannah
Feld: Crosariol Milena, Graf Laisa, Schuster Sarah, Heitzer Carina, Schreiner Antonia (3), Pauls Amelie (2/1), Stadler Franziska (6), Richter Luisa, Heuer Miriam (9), Steininger Carina (7/1), Schmid Katharina (1), Erl Anna-Maria (7/2), Gegenfurtner Laura (2)